Landesliga Süd: FV Bischmisheim – SV Gersweiler 3:0 (2:0)

Chancenlos bei den Rehböcken

Mit einem Sieg wollte sich der SV Gersweiler im Kampf um den noch möglichen fünften Tabellenplatz gerne in Position bringen. Leider brachte man dieses Mal nicht die Leistung der zurückliegenden Wochen auf´s Feld, blieb insgesamt chancenlos gegen die besseren Gastgeber.

Allerorten zufriedene Gesichter mit vollen Backen zu Spielbeginn. Die Würste waren endlich gut und die während des Spiels der Reserve aufgetretenen schlimmen Befürchtungen hatten sich gottlob in Luft aufgelöst. Auch das Bier war herrlich gekühlt. Es konnte los gehen.

Gut auch die Anfangsphase der Gersweiler Ersten bei den Rehböcken. Die ersten Minuten gehörten eindeutig dem SVG. Das Problem, es fehlten die Torraumszenen. Nur Victor Raab versuchte es einmal mit dem Außenrist (11.), knapp vorbei.

Der Gegenzug wurde brandgefährlich, Jens Albrecht musste mit dem Kopf klären, den folgenden Schuss aus dem Rückraum parierte Lukas Gockel vorzüglich.

Nach einer Viertelstunde wendete sich das Blatt immer mehr, die Rehböcke wurden stärker und Lukas Gockel musste gegen deren Torjäger Christian Buhl eine brenzlige Situation entschärfen (15.). Schlecht abgesichert agierte der SVG in der Offensive. Die zentrale Defensivposition vor der Abwehr blieb zumeist verwaist und Bischmisheim nutzte dies des öfteren trefflich für gefährliches Umschaltspiel. Immer wieder Lukas Gockel im Brennpunkt, auch in der 20. Minute warf er sich einem Konter entgegen. Zwei Minuten darauf hielt er stark einen Schuss aus etwa 18 Metern. Viel zu weit auseinander der eigenartig lethargisch agierende SVG.

„Ens is sicher, wer hie es 1:0 macht fiehrt!“ war den Gersweiler Beobachtern klar. Dies lag leider inzwischen eher für die Gastgeber in der Luft.

Eine rasante Minute erlebten die Zuschauer in der 32. des Spiels. Hin und her ging es, zuerst war wieder der starke Gersweiler Schlussmann Endstation eines Angriffs des FV09, der SVG Konter zu schlecht zu Ende gespielt und gleich wieder in die andere Richtung, wieder Lukas Gockel nicht zu bezwingen und tatsächlich erneut ein SVG Konter. Foul am Sechzehner Eck. Schlecht ausgeführt. Nichts.

Immer wieder Lukas Gockel inzwischen. Wieder gegen Christian Buhl, wieder ganz stark (39.).

Der SVG verjuckelt postwendend erneut den Ball, keine Chance diesmal und die Führung für die Rehböcke. Hochverdient inzwischen (40.). Der SVG gar nicht mehr drin in der Partie und arg in Nöten. Mit dem Halbzeitpfiff fing sich die Truppe dann tatsächlich noch ein Kontertor, es war zum Haareraufen (45.).

Unmittelbar nach Wiederbeginn war es ein Ex-Rehbock, der um erste offensive Akzente des SVG bemüht war. Christopher Schmitt scheiterte zunächst am Torwart (46.), verzog wenig später knapp (49.). Ein Lebenszeichen?

Pustekuchen, eher ein Strohfeuer, denn Bischmisheim hatte das Ganze schnell wieder unter Kontrolle.

Der SVG stellte nun zwar um und versuchte das Loch auf der Sechs zu schließen, es gelang allerdings eher suboptimal. Viel zu viele Fehler hatten sich eingeschlichen, alles wirkte eher halbgar dieses Mal. Die Truppe fand den allzu früh verlorenen Faden nicht mehr wieder, eierte eher ziel- und glücklos durch die Partie.

Einen harmlosen Bischmisheimer Angriff vergaß der SVG zu verteidigen. Die Quittung: das dritte Gegentor und die Entscheidung (70.).

Lukas Gockel musste sogar Schlimmeres verhindern mit der nächsten starken Parade (77.). Der Drops war jetzt gelutscht, der SVG hatte keinen guten Tag erwischt.

„Wenn ich so e Lautsprecher hädd, wird ich gar nix durchsahn!“ die Reaktion der durch quietschendes Anpreisen von FV09-Steaks abgelenkte SVG-Anhänger. Das Spiel gab nicht mehr viel her, da konnte man sich ruhig wichtigeren Dingen zuwenden.

Das Spiel trudelte einigermaßen gelangweilt aus. Schade für den SVG, dass er heuer so gar nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen konnte. Seltsam hüftsteif kam man um die Ecke. Jetzt war es das wohl mit Rang fünf. Der hätte dem SVG gut zu Gesicht gestanden.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 08. Mai um 15 Uhr gegen SF Hanweiler