Ralf König neuer Trainer beim SV Gersweiler

Der SV Gersweiler hat mit Wirkung ab 10. Okt. 2016 sein Trainergespann Marc und Lars Silbersack beurlaubt, über die Hintergründe wurde Stillschweigen vereinbart.

Ab dem 11. Okt. 2016 übernimmt Ralf König das Training der ersten Mannschaft. Der Kriminalkommissar, 53 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, verfügt über Erfahrungen als Saarland- und Oberligaspieler (SV Saar 05, SF Köllerbach, Röchling Völklingen und 1. FC Riegelsberg). Nach 10 Jahren als Spielertrainer in der Landesliga übernahm er ab der Saison 2009/10 bis 2014/15 als Chef-Trainer die Saarlandligisten VFB Dillingen und Palatia Limbach.

Der SV Gersweiler freut sich, dass er einen solch erfahrenen Trainer gewinnen konnte und wünscht ihm und der Mannschaft eine gute Zusammenarbeit.