Landesliga Süd: FV Bischmisheim – SV Gersweiler 8:1 (2:0)

Bösen Schiffbruch erlitten

Leider gar kein schöner, geschweige denn froh stimmender, Gang in die lange Winterpause! Schlimm unter die Räder kam der SVG auf dem Bischmisheimer Berg, der sich als in allen Belangen zu steil erwies. Gar nicht mal so schlecht kam man in die Partie, nach dem ersten Rückschlag, sprich Gegentor, zerfiel die Mannschaft jedoch in ihre Einzelteile, ergab sich nahezu wehrlos ihrem Schicksal.
Es soll an dieser Stelle kein zusätzlicher Finger in die Wunde gelegt werden. Jeder weiß, dass es nichts war, das soll es dann auch gewesen sein. Der Mannschaft steht eine neuerliche Lernphase bevor. Erstmals ist man in richtig unangenehmes Fahrwasser geraten und die Dinge gehen alles andere als leicht von der Hand. Als Team sollte man das nun aufarbeiten, nicht verzagen und mit einer engagierten und guten Vorbereitung die Weichen für die verbleibenden Spiele stellen.
Wenn alle gemeinsam am Strang ziehen, dann wird das automatisch auch seinen Weg nehmen. Keiner sollte dabei den Schwanz ein kneifen, im Gegenteil. Niemand bekommt nach solch einer leidvollen Erfahrung den Kopf abgemacht, es sollte nur eine Reaktion erfolgen. Jetzt ist erst mal Pause, Zeit, sich erfreulichen und anderen Dingen zuzuwenden. Später dann wird auch das gemeinsame Erlebnis Fußball ganz sicher wieder erfreulichere Stunden bieten, die Mannschaft kann das und wird es auch wieder abrufen.
Schiffbruch zwar in Bischmisheim, aber kein Beinbruch. Kopf hoch und Schöne Winterpause!
Nächstes Spiel: Sonntag, den 05. März um 15 Uhr gegen Fechingen