Kreisliga A Saarbrücken: SV Gersweiler 3 – FV Fischbach 2 1:2 (0:1)

Ernüchterung statt Kirmessieg

Denkbar unglücklich und auch ein Stück weit unnötig hat die Gersweiler Dritte ihr Kirmesheimspiel in letztem Augenblick noch verloren. Zuvor war gar der Sieg drin, nachdem man zunächst unglücklich durch ein Eigentor ins Hintertreffen geriet und später den Ausgleich erzielen konnte.

Vor einer weiter stattlichen Kulisse, manch einer war nach der Landesliga Partie bei bestem Wetter hängengeblieben, entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Der SVG 3 spielte munter nach vorne, offenbarte in der Defensive aber auch manche Lücken in die Fischbach dann auch rein kam.

Richtig gefährlich wurde es dabei nicht für den kaum geforderten Henny Beck im Kasten. Nach einer hohen Hereingabe verrutschte Dennis Körner bei seinem Klärungsversuch jedoch leider der Ball und landete hinter seinem chancenlosen Torwächter in den eigenen Maschen. Das war Pech (28.).

Angefeuert von den mittlerweile von geistigen Getränken inspirierten Akteuren der jeweils siegreichen 1. und 2. Mannschaft machten die Jungs der Dritten jedoch ungerührt weiter, blieben dran gegen einen durchaus gefällig agierenden Gast.

Lediglich vorm Tor wurde es beim SVG 3 stets zu harmlos. Der Gästetorhüter kaum gefordert. Bis zur Pause jedenfalls passierte nichts mehr, die Führung des FV hatte Bestand, die Grün-Weißen zur Kirmes im Hintertreffen.

Keineswegs im Hintertreffen die Biertischstützen am Hang. Hier wurde fleißig weiter nachgelegt und für Kirmes gerechte Befindlichkeit gesorgt. So manch Burbacher hatte sich hinzugesellt, es war ein betriebsamer Nachmittag im Waldstadion. Gerne hätte man natürlich noch den dritten Dreier im Dorf behalten. Dazu mussten jedoch Tore her.

Sven Hoss sorgte nach seiner Einwechslung für mehr Betrieb in der Offensive, doch auch ihm misslang der eine oder andere Abschluss, wie auch Sturmpartner Michael Zacher. Knapp eine Stunde war von der Uhr, als David Peters für seine Offensivkollegen in die Bresche sprang und den Ball energisch zum Ausgleich in die Maschen beförderte. Zur Belohnung durfte er umgehend den Platz räumen, wurde ausgewechselt, was ihm kurz den Kirmeskamm schwellen ließ. Zwei Bier später hatte sich das aber wieder gelegt.

Jetzt war der SVG 3 dran am Sieg, brachte allerdings keine echten Chancen mehr zu Stande. Schlimmer noch. In der Schlussminute stand man in der Defensive nicht optimal, die Gäste bedankten sich ihrerseits mit dem Siegtreffer. Die verbleibende Zeit zu knapp, um das Ruder erneut herum zu reißen. Schade, da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 03. September beim FC Neuweiler 2