Kreisliga A Saarbrücken: FC Neuweiler 2 – SV Gersweiler 3 1:4 (1:2)

Ungefährdeter Auswärtserfolg

Nach der unglücklichen Kirmesniederlage in letzter Minute waren die Jungs um Dennis Körner in Neuweiler gefordert. Bei deren Zweitvertretung machte die Gersweiler Dritte mit einem deutlichen Auswärtserfolg klar Schiff und belegt nun einen respektablen fünften Rang in ihrer Erstlingssaison.

Mit einem Doppelpack sorgte Michael Zacher für die Halbzeitführung. Neuweiler konnte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen, es blieb noch etwas Spannung für Abschnitt zwei. Das knappe Ergebnis hatte bis in die Schlussphase Bestand, doch dann machten die Grün-Weißen endgültig den Sack zu, trafen durch Jens Krämer und Matthias Wintrich noch weitere zwei mal und tüteten einen verdienten Auswärtssieg ein. Leider steht jetzt ein weiteres spielfreies Wochenende für die Jungs an, sicher hätten sie gerne gleich nachgelegt, das läuft doch alles ganz vielversprechend bisher.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 17. September um 13:15 in Hühnerfeld gegen Türkiyem 2