Kreisliga A Saarbrücken: SV Gersweiler 3 – FC Türkiyem 2 9:3 (2:0)

Alle Neune zum Ostermontagsausklang

Richtig ins Rollen kam die Dritte Mannschaft des SV Gersweiler erst in Hälfte zwei. Klar überlegen agierten die Jungs um Spielertrainer Dennis Körner auch schon in Abschnitt eins, doch nach dem Seitenwechsel kamen mehr Zielstrebigkeit und Entschlossenheit hinzu. Die Tore fielen nun zwangsläufig und waren zumeist ansehnlich heraus gespielt.

Manch einer verweilte auch noch zur dritten Partie des Tages im Waldstadion. Es sollte sich lohnen, denn diese wurde die torreichste, wenngleich die Gersweiler Jungs erst in den zweiten fünfundvierzig Minuten genau festgestellt hatten, wo das verflixte Tor steht.

Wo der Weg zum Tresen ist wussten die verbliebenen Ostermontagsausflügler. Es war ein durchaus einladender Frühlingstag. Die Dritte durfte jetzt gerne noch ein paar Tore präsentieren.

Marvin Heib (18.) und Michael Zacher (29.) hatten einigermaßen zeitig für einen 2:0 Vorsprung gegen das klar unterlegene Schlusslicht gesorgt. Doch bis zur Pause sollte kein weiterer Treffer hinzukommen, die Gäste hätten gar hier schon verkürzen können, bei ihren wenigen offensiven Umtrieben.

Nach der Pause traf mit Unsal Dede ein alter Bekannter in Reihen der Gäste tatsächlich zum 1:2 aus deren Sicht. Das war jetzt ein Weckruf, der SVG 3 spielte nun klarer nach vorne. Erneut Michael Zacher (51.) und Marvin Heib (53.) stellten mit einem Doppelschlag auf 4:1. Der alte Torjäger auf Gästeseite verkürzte umgehend auf 4:2 (55.). Die Gäste ließen sich nicht hängen.

Der gut aufgelegte Michael Zacher konnte schließlich nachlegen (70.), erneut Unsal Dede konterte mit seinem dritten Treffer (73.). Dann brachen die Dämme bei Türkiyem. Zweimal David Peters (80., 83.), Michael Zacher (81.) und Lutz Haertel sorgten für den 9:3 Endstand.

Wieder einmal hat sich die Dritte gut präsentiert, Tore gemacht und sich damit ebenfalls klar unter den ersten Fünf der Tabelle etabliert. Weiter so!

Nächstes Spiel: Sonntag, den 08. April um 13:15 Uhr beim ASC Dudweiler 2