FC Sankt Arnual - SV Gersweiler

Werte Freunde des runden Leders,

Der SV Gersweiler wird in dieser Saison 2012 / 2013 den 2. Platz in der Kreisliga A Halberg erreichen. In den letzten zwei Spielen kann weder der Tabellendritte auf-, noch kann man den Tabellenersten einholen. Somit ist das heutige Spiel gegen den Fünftplatzierten aus Sankt Arnual bloße Ergebniskosmetik. Das Hinspiel konnte der SV Gersweiler mit 6:0 für sich entscheiden.

In diesem Spiel zeigte der SV Gersweiler echt kämpferische Klasse. Man ließ sich von vielen Nicklichkeiten des Gegners nicht beeindrucken und zog das eigene Spiel auf. Einzig unzureichend war die Chancenauswertung.

In der 10. Minute gingen die Gäste durch E. Licht mit 1:0 in Führung, die jedoch in der 15. Minute rasch wieder ausgeglichen werden konnte. Doch noch vor der Halbzeit konnte der SV Gersweiler erneut in Führung gehen. Torschütze in der 40. Minute war M. Serra nach einer Vorlage von E. Licht. Mit diesem 2:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Die zweite Hälfte geschah nun nichts Nennenswertes mehr. Viele vergebene Chancen auf Seiten der Gäste und nur wenige Konterchancen des FC Sankt Arnual bestimmten das Bild und das Ergebnis lautete letztendlich 2:1.

Das letzte Punktspiel vor der Relegationsrunde, wurde von Sonntag, 26.05.2013, 15:00 Uhr, auf Donnerstag, 23.05.2013, 19:15 Uhr vorverlegt.

Christoph Conrad