Infos zum ersten Relegationsspiel SV Gersweiler - SC Großrosseln 2

Werte Freunde des runden Leders,

Endlich ist es so weit: Am Mittwoch, 29. Mai 2013, um 19:00 Uhr, startet der SV Gersweiler nach einer langen und anstrengenden Saison in die Relegationsrunde. Wie schon länger bekannt ist, wird man im Viertelfinale auf den SC Großrosseln 2, den Vizemeister der Kreisliga A Südsaar, treffen. Der vom Verband festgelegte neutrale Platz wird der Kunstrasen in Wehrden (Völklingen) sein.

Erneut werden jeder Gersweiler Bürger, sämtliche Anwohner in der Umgebung, alle Sponsoren, Interessierten und Gönner aufgerufen, den SV Gersweiler bei dieser schwierigen Aufgabe zu unterstützen.

Infos hierzu findet man auf unserer Homepage unter www.svgersweiler.de.

Falls man dieses Viertelfinale für sich entscheiden sollte, trifft man am 2. Juni 2013 um 15:00 Uhr auf den Sieger der Partie des SSV Saarlouis 2 gegen den SV Siersburg 2. Der Spielort wird noch bekanntgegeben.

Aber nun zur Vorstellung des Viertelfinalgegners SC Großrosseln 2. Die zweite Mannschaft des Sportclubs konnte, ebenso wie der SV Gersweiler, die Vizemeisterschaft in ihrer Klasse erlangen. Mit 18 Siegen, 5 Niederlagen und keinem Remis konnte man aus 23 Spielen ordentliche 57 Punkte mitnehmen und landete lediglich einen Zähler hinter dem Meister aus Bübingen. Gersweiler nahm indes aus 26 Spielen (21 Siege, 2 Niederlagen und 3 Remis) 66 Punkte mit und liegt nach Abschluss der Saison 7 Punkte hinter dem Meister SV Saar 05 2. Der SC Großrosseln 2 erzielte 106:38 Tore (+68), Gersweiler hingegen 164:17 Tore (+147) und somit den besten Sturm und die beste Abwehr der Liga.

Statistisch ist also die Mannschaft des SV Gersweiler das bessere Team.

[Quelle: www.fussball.de]

Wünschen wir uns also ein spannendes und faires erstes Relegationsspiel, bei dem unser SV Gersweiler hoffentlich als Sieger vom Platz gehen wird.

Christoph Conrad