Infos zum zweiten Relegationsspiel SSV Saarlouis 2 - SV Gersweiler

Werte Freunde des runden Leders,

Nachdem der SV Gersweiler das Viertelfinale der Relegationsrunde mit 3:1 gegen den SC Großrosseln 2 gewinnen konnte, geht es nun im Halbfinale gegen den SSV Saarlouis 2 zu bestehen. Anstoß wird am Sonntag, 2. Juni 2013, um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen der Ritterstraße (Püttlingen) sein.

Werfen wir nun einen kurzen Blicke auf die Saison des Gegners aus Saarlouis. Der Vizemeister der Kreisliga A Saar des Westsaarbereichs erreichte in 26 Spielen durch 20 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen satte 62 Punkte und musste sich 8 Punkte hinter dem SV Wallerfangen einreihen. Vor dem Tabellendritten FC Picard hatte man 5 Punkte Vorsprung. Mit 100:39 (+61) Toren stellt man den drittbesten Sturm und die drittbeste Abwehr der Liga. Im Relegationsviertelfinale setzte man sich mit 1:0 gegen den SV Siersburg 2 durch.

Ein sicherlich schweres, aber keinesfalls aussichtsloses Spiel erwartet also den SV Gersweiler auf der Ritterstraße. Nach der guten Leistung gegen den SC Großrosseln 2 kann man mit breiter Brust in dieses Match gegen, muss aber schon noch eine Schippe drauflegen, um auch diesen Gegner zu bezwingen.

Im Namen der Mannschaft möchte ich mich für die bisherige Unterstützung durch die mitgereisten Fans bedanken und hoffe, auf der Rittertsraße noch mehr Unterstützer begrüßen zu dürfen.

Christoph Conrad