VfB Luisenthal - SV Gersweiler

Werte Freunde des runden Leders,

In einem überraschend einseitigen Relegationsfinale bezwang der SV Gersweiler den VfB Luisenthal mit 5:0.

Bereits zur Halbzeitpause führte Gersweiler nach einem Doppelpack in den Minuten 15 und 18 mit 2:0 durch die Treffer von J. Albrecht nach der Vorarbeit von L. Silbersack und F. Steines (ebenfalls nach einem Pass von L. Silbersack).

Die zweite Hälfte gab sich der VfB Luisenthal nach dem Treffer zum 3:0 in der 55. Minute durch J. Albrecht gänzlich geschlagen. Gersweiler musste nur noch die Zeit herunterspielen und erhöhte sogar in der 60. Minute durch M. Serra (erneut durch eine Vorlage von L. Silbersack) auf 4:0 und abschließend in der 75. Minute auf das Endergebnis von 5:0 durch M. Kiefer nach einem Pass von J. Zimmermann.

Ein verdienter Sieg und somit der verdiente Aufstieg in die Bezirksliga für den SV Gersweiler, der sich durch die schwierige Relegation gekämpft und somit das Saisonziel erreicht hat.

Ich bedanke mich recht herzlich im Namen meiner Mannschaft für die großartige Unterstützung über die Saison hinweg und besonders in den drei letzten Aufstiegsspielen. Wir hoffen, dass dieser Elan, der momentan im Verein herrscht, auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga anhalten wird.

Die Mannschaft verabschiedet sich nun in die relativ kurze Sommerpause und ist gespannt auf das erste Training der Saison 2013 / 2014.

Christoph Conrad