Start in die Saison 2013 /2014

Werte Freunde des runden Leders,

Nach langen und anstrengenden Wochen der Vorbereitung ist es nun endlich so weit: Am Sonntag, 4. August 2013, um 15:00 Uhr, startet der SV Gersweiler in seine erste Saison in der Bezirksliga Saarbrücken. Gegner wird der FC Türkiyem Sulzbach sein, der in der letzten Spielzeit den 6. Tabellenplatz erreichen konnte. Sicherlich ein schwerer, da auch unbekannter Brocken für den SV Gersweiler, dessen vorrangiges Ziel es ist, sich in der Bezirksliga zu etablieren und eine möglichst erfolgreiche Saison abzuliefern. Die zweite Mannschaft aus Gersweiler startet im Vorspiel um 13:15 Uhr gegen das Reserveteam des FC Türkiyem Sulzbach.

Fassen wir nun einmal kurz die Vorbereitungswochen zusammen. In insgesamt 10 Testspielen kann der SV Gersweiler auf 5 Siege (4:2 gegen den SV Güdingen, 4:2 gegen die SF Hanweiler 2, 3:2 gegen den SV Schwalbach 2, 3:1 gegen die SF Heidstock und 8:4 gegen den SV Scheidt) und 5 Niederlagen (0:4 gegen Viktoria Hühnerfeld, 0:2 gegen den SV Kirkel, 2:4 gegen den SC Olympia Calcio, 1:6 gegen den SV Friedrichweiler und 2:4 gegen den SSC Schaffhausen) zurückblicken. Der SV Gersweiler 2 auf eine 0:1 Niederlage gegen die DJK Rastpfuhl. Die neuen Spieler haben sich gut in den Kader und das Spielsystem eingefügt und sind eine willkommene Verstärkung, auch im Hinblick auf die zahlreichen Abgänge aus dem Aufstiegskader. Im Namen meiner Mannschaft heiße ich die Neuzugänge nochmals herzlich willkommen und wünsche ihnen und uns viel Erfolg in der kommenden Spielzeit und den Abgängern sportlich und privat alles Gute.
Die beiden Aktivenmannschaften des SV Gersweiler wünschen sich weiterhin die tolle Unterstützung durch Fans, Gönner und Sponsoren, wie sie auch in der letzten Saison bestanden hat und bedanken sich schon mal recht herzlich dafür.
Auf eine erfolgreiche Bezirksligasaison 2013 / 2014!

Christoph Conrad