04.08.13: SV Gersweiler - FC Türkiyem Sulzbach

Werte Freunde des runden Leders,

Sein erstes Spiel in der Bezirksliga Saarbrücken bestritt der SV Gersweiler zu Hause gegen den FC Türkiyem Sulzbach.

Eine ziemlich ausgeglichene erste Hälfte bekamen die Zuschauer bei heißem Sommerwetter zu sehen. Die Mannschaften schenkten sich nichts und kamen beiderseits nur vereinzelt zu Torchancen. Ein 0:0 war das Resultat nach 45 Minuten.

Die zweite Hälfte konnte der SV Gersweiler in der 60. Minute überraschend durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung gehen, welches der Gegner quasi kehrt wendend in der 65. Minute mit dem Treffer zum 1:1 wieder wett machen konnte. Die Partie nahm nun spannende Formen an und bot wirkliche Unterhaltung. In der 75. Minute konnten die Gäste durch ein Missverständnis in der Gersweiler Abwehrreihe mit 2:1 in Führung gehen und hatten somit das Spiel gedreht. Doch der Gastgaber ließ nicht locker und warf nun alles nach vorne. In der 88. Minute entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Foulelfmeter für den SV Gersweiler, den J. Albrecht auch sicher verwandelte. Das Spiel endete somit 2:2.

Ein verdientes Remis aus Sicht beider Teams, die heute eine gute, aber noch verbesserungswürdige Leistung gezeigt hatten.

Christoph Conrad