07.08.13: 1. FC Riegelsberg 2 - SV Gersweiler

Werte Freunde des runden Leders,

Im Rahmen einer englischen Woche musste der SV Gersweiler am Mittwoch beim 1. FC Riegelsberg 2 antreten.

Gersweiler dominierte die Partie gegen den aus der Landesliga abgestiegenen Heimverein über große Strecken und konnte durch Tore in den Minuten 20 und 30 bereits einen 2:0 Halbzeitstand vorweisen. Die Torschützen waren Y. Schneider nach einem Pass von A. Hank und V. Raab nach einer Vorlage von J. Holderried.

Die zweite Hälfte kamen zunächst die Gastgeber wieder etwas besser ins Spiel, mussten sich jedoch nach einem erfolgreichen Alleingang von V. Raab in der 65. Minute und einem sehenswerten Distanzschuss von A. Hank in der 75. Minute gänzlich geschlagen geben. Auf das 4:0 folgte in der Minute 77 noch der Ehrentreffer nach dem einzig schönen Spielzug des 1. FC Riegelsberg 2.

Ein verdienter Sieg für den SV Gersweiler, der sich somit seinen ersten Dreier in der neuen Saison und in der neuen Liga verschafft hat.

Christoph Conrad