01.09.13: Kandil Saarbrücken - SV Gersweiler

Werte Freunde des runden Leders,

Am 7. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken musste der SV Gersweiler ein Auswärtsspiel bei Kandil Saarbrücken bestreiten.

Beide Teams schenkten sich, wie gewohnt bei solch einer Partie, keinen Meter Boden. Kandil Saarbrücken hatte die erste Hälfte sogar die besseren Chancen, nutzte sie jedoch nicht. Der SV Gersweiler nutzte seine bis Dato einzig richtige Möglichkeit und erzielte nach einem Alleingang von J. Holderried in der 25. Minute das 1:0. Zunächst konnte der Gegner keine fünf Minuten später in der 30. Minute zum 1:1 ausgleichen, doch dann kam für ihn nach einem gescheiterten Klärungsversuch das Pech hinzu und ein Eigentor verhalf den Gästen zur 2:1 Halbzeitführung.

Die zweite Hälfte gehörte das Spielfeld dem SV Gersweiler, der Kandil Saarbrücken auf dem eigenen Platz mehrfach auskonterte. Ein lupenreiner Hattrick durch Tore in den Minuten 65, 75 und 80 von V. Raab besiegelte die Niederlage des Gegners mit 5:1. Die Vorlagen dazu gaben M. Frank-Meuren und A. Hank.

Ein verdienter Sieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung des SV Gersweiler, der einen der Aufstiegskandidaten in seine Schranken wies.

Christoph Conrad