08.09.13: SV Gersweiler - SV Saar 05 2

Werte Freunde des runden Leders,

Am Sonntag trafen sich der Tabellenzweite SV Gersweiler und der Tabellenvierte SV Saar 05 2 zum Spitzenspiel der Bezirksliga Saarbrücken. Die beiden Aufsteiger trennt gerade einmal ein Zähler und ein beziehungsweise zwei weitere Punkte zum Tabellenführer aus Ensheim, der jedoch ein Spiel mehr bestritten hat.

Die gesamte Partie spielte sich auf Augenhöhe ab und die Zweikämpfe wurden teilweise sehr hart geführt. Von Anfang an war jedem der Teams bewusst, dass kleine Fehler das Spiel entscheiden werden. So kam es dann, dass in der 20. Minute der SV Gersweiler durch einen Handelfmeter mit 1:0 in Führung gehen konnte. Der Schütze war J. Albrecht. Quasi mit dem Pausenpfiff herrschte dann nach einem Foulelfmeter für den SV Saar 05 2 wieder Einstand: 1:1.

Die zweite Halbzeit verlief genauso intensiv und wurde zunehmend aggressiver. Durch einen Torwartfehler in der 80. Minute wurde das Spiel dann schließlich entschieden. Der SV Saar 05 2 ging mit 2:1 in Führung und Gersweiler wurde sogar durch eine kleinliche rote Karte um einen Mann dezimiert. Der Gegner verwaltete das Ergebnis und ging nicht ganz verdient als Sieger vom Platz.

Ein Lob an das Team des SV Gersweiler, das hart gekämpft, aber dennoch leider unglücklich verloren hat.

Christoph Conrad