22.09.13: SV Gersweiler - SVG Altenwald

Werte Freunde des runden Leders,

Zum Heimspiel am vergangenen Sonntag empfing der SV Gersweiler die SVG Altenwald. Die Zuschauer bekamen ein sehr turbulentes Match zu sehen, das sicherlich für Staunen gesorgt hat.

Bereits nach 5 Minuten ging der SV Gersweiler nach einem Alleingang von J. Holderried mit 1:0 in Führung. Bis zur 25. Minute hatte man dann das Spiel weitestgehend im Griff und musste überraschenderweise den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Durch einen Doppelpack in den Minuten 30 und 35 gingen die Gäste durch eine teilweise desolate Gersweiler Leistung bis zum Stande von 3:1 in Führung, welche sie auch mit in die Pause nahmen.

Die zweite Halbzeit wurde nun extrem intensiv. Viele Fouls und Unsportlichkeiten brachten die Stimmung zum Kochen. Nach einem Foulelfmeter in der 75. Minute erzielte J. Albrecht den 2:3 Anschlusstreffer für den SV Gersweiler. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich, der dann in der 85. Minute nach einer Flanke von D. Peters auch fallen sollte. Torschütze war erneut J. Albrecht. Der Schiedsrichter ließ nach wiederholtem Zeitspiel der SVG Altenwald sehr lange nachspielen, was der SV Gersweiler prompt nutzte. Ein sehenswerter Alleingang von J. Holderried, der zum Abschluss ein gutes Auge bewies und A. Tiepelt einen hervorragenden Pass zuspielte, der diesen dann zum 4:3 in der Nachspielzeit verwandelte. Kurz darauf beendete der Unparteiische das Match.

Ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg für den SV Gersweiler, der sich viel Mühe hätte sparen können.

Christoph Conrad