06.10.13: SV Gersweiler - SV Schnappach

Werte Freunde des runden Leders,

Zum 12. Spieltag der Saison 2013 / 2014 empfing der SV Gersweiler als Tabellenführer den Tabellenachten aus Schnappach.

Die ersten Minuten hatte der SV Gersweiler etwas mehr vom Spiel, konnte jedoch keine seiner Torchancen erfolgreich verwerten. Doch ab dem überraschenden 1:0 für den SV Schnappach in der 20. Minute ging es dann heiß her: Gersweiler glich zunächst durch ein Freistoßtor von J. Albrecht zum 1:1 in der 25. Minute aus, ehe in der 30. Minute erneut die Gäste mit 2:1 in Führung gehen konnten. In der 35. Minute konnte dann wieder Gleichstand hergestellt werden, nachdem A. Hank nach einer Verlängerung von J. Albrecht zum 2:2 traf. So ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich: In der 50. und 55. Minute gingen die Gäste aus Schnappach mit 4:2 in Führung, welche J. Albrecht erneut durch ein Freistoßtor in der 70. Minute zum 3:4 verkürzte. Doch eine Unachtsamkeit der Gersweiler Defensive brachte die Gegner erneut auf zwei Tore Vorsprung zum 5:3. Der eingewechselte M. Serra verkürzte dann in der 80. Minute per Kopfballtor nach einem Eckball von P. Schuler auf 4:5, was dem SV Gersweiler die benötigte Motivation gab, nun alles auf eine Karte zu setzen und den Ausgleich zu erzielen. Nach etlichen vergebenen Chancen nutzte der SV Schnappach jedoch seine Gelegenheit, nach einem Konter in der 90. Minute den Endstand von 6:4 herzustellen.

Eine bittere Niederlage des SV Gersweiler, der nun hinter dem SV Saar 05 2 wieder auf den zweiten Tabellenplatz gerutscht ist.

Christoph Conrad