03.11.13: SV Gersweiler - ASC Dudweiler

Werte Freunde des runden Leders,

Vergangenen Sonntag bekamen die Zuschauer die Partie des SV Gersweiler gegen den ASC Dudweiler im Waldstadion zu sehen.

Die ersten 45 Minuten war zwar der Gastgeber das dominierende Team, musste aber seit der 15. Minute einem 0:1 Rückstand hinterherrennen, der mehr als glücklich nach einem abgefälschten Schuss der Gäste erfolgte. Bis zur Pause verwaltete der Gegner den Zwischenstand.

Die zweite Halbzeit kam der SV Gersweiler wesentlich besser wieder ins Spiel und erzielte endlich den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Torschütze war in der 50. Minute J. Holderried. Der Sturmlauf der Gastgeber hielt an, sodass der ASC Dudweiler sich lediglich über vereinzelte Konter zu Wort melden konnte. Unglücklicherweise gelang dem SV Gersweiler auch in der übrigen Spielzeit nach zig vergebenen Chancen kein weiterer Treffer, sodass es beim 1:1 blieb.

Für den ASC Dudweiler ein Punkt Gewinn, für den SV Gersweiler zwei Punkte Verlust, den nun liegt man wieder zwei Punkte hinter dem Tabellenführer SV Saar 05 2.

Christoph Conrad