17.11.13: Ende der Hinrunde

Werte Freunde des runden Leders,

Seit dem vergangenen Sonntag ist für die beiden Aktivenmannschaften des SV Gersweiler die Hinrunde der Saison 2013 / 2014 beendet.

Die zweite Mannschaft siegte im Nachholspiel beim SV Emmersweiler 2 mit 6:1 und zog somit punktgleich mit dem Tabellenführer aus Ensheim, der jedoch ein besseres Torverhältnis besitzt. Auf den Tabellendritten Türkiyem Sulzbach 2 konnte man sich vier Punkte Vorsprung erspielen und kann nun die kommende Rückrunde aus einer guten Position heraus beginnen. Der nächste und letzte Gegner des Jahres 2013 wird der FC Riegelsberg 3 sein, bei dem man im Hinspiel mit 0:3 unterlag.

Für die erste Mannschaft endete bereits am vorletzten Sonntag die Hinrunde mit einem 1:0 Sieg beim SV Emmersweiler. Auch hier konnte man mit dem Tabellenführer SV Saar 05 2 gleichziehen und besitzt lediglich das etwas schlechtere Torverhältnis. Auf den Tabellendritten ASC Dudweiler hat man derzeit fünf Punkte Vorsprung. Der nächste Gegner wird der FC Riegelsberg 2 sein, den man im Hinspiel mit 4:1 besiegen konnte.

Beide Teams des SV Gersweiler beenden somit die Hinrunde auf den zweiten Plätzen, jedoch punktgleich mit den Herbstmeistern. Die Rückrunde kann also mit Spannung erwartet werden.

Hinweis: Der nächste Spieltag gegen die beiden Teams des FC Riegelsberg findet am Samstag, 23.11.2013, statt. Anstoß der zweiten Mannschaft ist um 14:00 Uhr, die erste beginnt um 16:00 Uhr.

Christoph Conrad