23.11.13:  SV Gersweiler – 1. FC Riegelsberg 2

Von Beginn an war die Begegnung zwischen dem Tabellenzweiten SV Gersweiler und dem Tabellenneunten 1. FC Riegelsberg II auf hohem Niveau. Beide Teams spielten Offensivfußball und nahmen die Zweikämpfe an, so dass sich ein temporeiches rasantes Spiel entwickelte. Der SVG vermisste es in der 1. Halbzeit aus der Vielzahl der Torchancen ein Tor zu erzielen, dies gelang jedoch dem Gegner in der 24. Minute durch den besten Riegelsberger: Benjamin Lucksch. Leider traf Jens Albrecht in der 28. Minute nach einem Handelfmeter nur den Pfosten, so dass der SV Gersweiler mit 0:1 in die Halbzeit gehen mußte.

In der 2. Halbzeit erhöhte der SV Gersweiler den Druck, mit gutem Kombinationsspiel und mit zunehmender Zeit wurde die Dominanz des Gastgebers immer stärker und der Gastgeber spielte sich zahlreiche Torchancen heraus. Ab dem Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Victor Raab in der 55. Minute erhöhte der SV Gersweiler weiter das Tempo und nach einer guten Kombination über rechts, flankte Lars Silbersack aus vollem Lauf mustergültig auf den am 2. Pfosten stehenden Jens Albrecht, der den Führungstreffer in der 70 Min. zum 2:1 unhaltbar einköpfte.

Riegelsberg versuchte wieder heranzukommen, doch Gersweiler ließ dem Gegner keine Chance mehr und sicherte den Sieg mit zwei weiteren Treffern durch Victor Raab (3:1 in der 78 Min.) und den in der zweiten Halbzeit eingewechselten Dirk Conrad (4:1 in der 84 Min.). Der Sieg geht aufgrund der geschlossenen sehr guten Mannschaftsleistung, auch in dieser Höhe, völlig in Ordnung. Somit konnte man den zweiten Tabellenplatz (punktgleich mit dem Tabellenführer Saar05, der SVG hat ein Spiel weniger) eine Woche vor Beginn der Winterpause verteidigen.