01.12.13: SC Bliesransbach - SV Gersweiler

Werte Freunde des runden Leders,

Am zwanzigsten und letzten Spieltag des Jahres 2013 musste der SV Gersweiler beim SC Bliesransbach antreten. Hierbei empfing der Tabellendreizehnte den Tabellenzweiten zum jeweils zweiten Rückrundenspiel. Das Hinspiel konnte der SV Gersweiler mit 4:1 für sich entscheiden.

Gersweiler startete etwas besser als die Gastgeber in die Partie und ging in der 10. Minute schon früh mit 1:0 in Führung. Torschütze war nach einem von A. Hank verlängerten Einwurf R. Ziegler. Die Gäste blieben nach diesem Treffer spielbestimmend und erarbeiteten sich zahlreiche hochkarätige Chancen, scheiterten jedoch immer wieder am starken Schlussmann des SC Bliesransbach. Somit hieß es nach 45 Minuten zur Pause 1:0.

Die zweite Hälfte ließ sich der SV Gersweiler sein Spiel zeitweise aus der Hand nehmen und kam nur noch vereinzelt zu Torraumszenen. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, der oftmals nur durch fehlende Konzentration verhindert wurde. Gersweiler schaffte es schließlich, das Ergebnis irgendwie über die Zeit zu retten und erzielte in der Nachspielzeit, in der der SC Bliesransbach noch einmal alles nach vorne warf, nach einem letzten Konter mit dem Abpfiff den 2:0 Endstand durch A. Tiepelt.

Ein Sieg für den SV Gersweiler, der lange auf der Kippe stand, aber nun doch einen guten Abschluss des Fußballjahres 2013 bildet.

Die beiden Aktivenmannschaften verabschieden sich als jeweils Tabellenzweite in die verdiente Winterpause und starten wohl Mitte Januar 2014 wieder in den Trainingsbetrieb.

Im Namen beider Teams bedanke ich mich recht herzlich für die tolle Unterstützung durch Fans, Freunde und Sponsoren und wünsche allerseits ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ebenfalls noch ein Dank für das entgegengebrachte Interesse an meinen Berichten und auf ein erfolgreiches Jahr 2014!

Christoph Conrad