29.03.14: SV Saar 05 2 - SV Gersweiler

Werte Freunde des runden Leders,

Nach dem enttäuschenden Remis am letzten Spieltag gegen Kandil Saarbrücken und dem damit einhergehenden Verlust der Tabellenführung der Bezirksliga Saarbrücken reist der SV Gersweiler heute zum absoluten Topspiel zum SV Saar 05 2 auf den Kieselhumes. Beide Teams trennt gerade einmal ein einziger Punkt, der die Tabellenführung ausmacht. Somit dürfte die Zuschauer sicherlich eine spannende und intensive Partie erwarten.

In der Anfangsphase traten beide Mannschaften zunächst sehr taktisch diszipliniert und fast schon etwas zurückhaltend auf. Gersweiler hatte wohl etwas mehr vom Spiel, konnte aber ebenso wie der Gegner keine erfolgreiche Torchance verbuchen, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Die zweite Halbzeit dominierte der SV Gersweiler zunächst das Geschehen und kam öfters zum Torabschluss, blieb jedoch weiterhin ohne Treffer. Dann kam der SV Saar 05 2 plötzlich sehr gut ins Spiel und ließ seinem Gegner kaum mehr Chancen zum Durchatmen. Doch durch die gut positionierte Gersweiler Abwehrreihe war einfach kein Durchkommen. Ein Platzverweis gegen die Gastgeber in der 75. Minute ließ den SV Gersweiler in der Schlussphase wieder etwas besser aufspielen, änderte jedoch nichts mehr am Endergebnis von 0:0.

Eine durchaus starke Partie von beiden Teams, deren Resultat in Ordnung geht, jedoch an der Tabellensituation nichts geändert hat.

Christoph Conrad