06.04.13: SV Gersweiler - SV Bübingen 2

Werte Freunde des runden Leders,

Nachdem der SV Gersweiler die letzten beiden Partien unentschieden gespielt hat, darunter das Topspiel gegen den SV Saar 05 2, muss heute beim Heimspiel gegen den SV Bübingen 2 unbedingt ein Sieg her, um am Tabellenführer dranzubleiben. Bübingen befindet sich mit 30 Punkten auf dem 11. Platz. An sich eine klare Sache, siegte man doch im Hinspiel mit 6:1.

Doch diesmal hatte es der SV Gersweiler nicht so leicht. Die Gegner hielten sehr gut dagegen und erarbeiteten sich durchaus gute Chancen, bis der Gastgeber durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung gehen konnte. In der 24. Minute traf zunächst J. Albrecht nach einem Freistoß von V. Raab zum 1:0 und anschließend in der 25. Minute R. Ziegler nach einem Pass von P. Schuler zum 2:0. Von nun an bestimmte Gersweiler zwischenzeitlich das Spielgeschehen und baute seine Führung in der 35. Minute sogar auf 3:0 aus. Torschütze war erneut R. Ziegler nach einer Vorlage von F. Fuchs. Danach ging es in die Kabinen.

Der Gegner kam zu Beginn der zweiten Hälfte deutlich besser ins Spiel und konnte in der 55. Minute sogar auf 3:1 verkürzen. Gersweiler verlor dadurch zunächst etwas an Selbstvertrauen, sammelte sich aber schnell wieder und setzte die Gegner wieder unter Druck. In der 85. Minute erzielte F. Fuchs den 4:1 Treffer, der auch den Sieg des SV Gersweiler besiegelte.

Ein verdienter Sieg der Gastgeber und ein Lob an die junge und stark aufspielende Mannschaft des SV Bübingen 2.

Christoph Conrad