13.04.14: SVG Altenwald - SV Gersweiler

Werte Freunde des runden Leders,

Zum 27. Spieltag der Saison 2013 / 2014 muss der SV Gersweiler heute bei der SVG Altenwald antreten. Das Hinspiel konnte Gersweiler in der letzten Minute knapp mit 4:3 für sich entscheiden. Altenwald befindet sich derzeit mit 30 Punkten auf dem 11. Platz, die Gäste sitzen weiterhin auf dem 2. Platz und dem SV Saar 05 2 mit einem Punkt weniger im Nacken.

Von Beginn an war diese Partie hart umkämpft. Beide Teams führten ein sehr körperbetontes Spiel und schenkten sich keinen Meter Boden. Doch war es leider die SVG Altenwald, die in der 30. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte und diese dann in die Pause rettete.

Die zweite Hälfte kam der SV Gersweiler besser ins Spiel und erarbeitete sich durchaus gute Torchancen. Ein Freistoß von P. Schuler in der 50. Minute brachte schließlich den ersehnten 1:1 Ausgleich, der aber nur bis zur 55. Minute Bestand haben sollte, als die SVG Altenwald erneut in Führung ging. Dem Rückstand abermals hinterherrennend, konnte der SV Gersweiler sein Spiel zunächst nicht ganz durchziehen und schien etwas ratlos. Doch A. Tiepelt erlöste die Gäste in der 65. Minute mit seinem Treffer zum 2:2 nach einer Vorlage von M. Serra. Die SVG Altenwald schien mit dem Remis zufrieden zu sein und versuchte das Ergebnis zu verwalten. Aber wie schon im Hinspiel drängte der SV Gersweiler in den letzten Minuten auf den Siegtreffer. Quasi mit dem Schlusspfiff war es dann erneut P. Schuler, der durch einen Fernschuss den gegnerischen Torhüter überwinden konnte und zum 3:2 Endstand einnetzte.

Ein knapper Sieg für den SV Gersweiler, den in dieser Partie sicherlich niemand mehr so wirklich auf der Rechnung gehabt hatte.

Christoph Conrad