25.05.14: SV Gersweiler - SV Emmersweiler

Werte Freunde des runden Leders,

Am heutigen letzten Spieltag der Saison 2013 / 2014 empfängt der SV Gersweiler den Tabellenvierten SV Emmersweiler. Gersweiler hat den Relegationsplatz als Zweitplatzierter sicher, kann aber bei einem eigenen Sieg und gleichzeitiger Niederlage des Tabellenführers SV Saar 05 2 sogar noch die Meisterschaft und somit den direkten Aufstieg einfahren. Theoretisch ist auch ein direkter Aufstieg auf dem zweiten Platz möglich, je nachdem wie die Ergebnisse der höheren Ligen und die entsprechenden Absteiger lauten. Im Hinspiel bezwang man den SV Emmersweiler knapp mit 1:0.

Der SV Gersweiler dominierte über die gesamten 90 Minuten das Spielgeschehen, so dass die Zuschauer eine sehr einseitige Partie zu sehen bekamen. Am Ende hieß es verdient 10:0 für die Gastgeber, die nach Abpfiff gespannt auf die Ergebnisse der übrigen Partien warteten.

Durch das 3:3 Remis des SV Saar 05 2 bei der DJK Ensheim konnte der SV Gersweiler am letzten Spieltag mit dem Tabellenführer gleichziehen und wird nun am kommenden Mittwoch ein Entscheidungsspiel um den Meistertitel bestreiten, wobei der Aufstieg in die Landesliga Süd für beide Teams schon feststeht.

Christoph Conrad