28.05.14: SV Saar 05 2 - SV Gersweiler (Finale)

Werte Freunde des runden Leders,

Nachdem der SV Gersweiler am vergangenen Sonntag den Aufstieg perfekt machen konnte und gleichzeitig der SV Saar 05 2 bei der DJK Ensheim ein Remis ablieferte, steht man nun punktgleich mit dem Rivalen vom Kieselhumes auf Platz 1. Somit gibt es heute ein Entscheidungsspiel auf dem neutralen Platz in Ensheim, in dem beide Teams den Meister der Bezirksliga Saarbrücken ausspielen, beide jedoch auch schon für die Landeliga Süd qualifiziert sind. Durch die Erfahrungen aus den vorherigen Aufeinandertreffen ist zu erwarten, dass die Partie äußerst hitzig und kampfbetont sein wird.

Und die Zuschauer bekamen dann auch ein Match der Superlative zu sehen. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter Boden und es wurde um jeden Ball gekämpft. Unverdient ging dann zunächst der SV Saar 05 2 in der 30. Minute mit 1:0 in Führung und konnte diese nur mit Mühe gegen die immer stärker aufspielenden Gersweiler bis zur Pause retten. Die zweite Hälfte hatten beide Teams durchaus ihre Chancen, doch lag der Ausgleichstreffer für den SV Gersweiler eher in der Luft. Er gelang dann auch hoch verdient in der 75. Minute durch F. Fuchs. Nach 90 Minuten stand es immer noch 1:1, sodass es in die Verlängerung ging, die ebenfalls kein weiteres Tor brachte und die Spieler direkt ins Elfmeterschießen führte. Ein Meisterschaftsentscheid auf diese Weise hat sicherlich auch immer etwas undankbares, doch ein Sieger musste ermittelt werden. Dieser hieß nach einem Gesamtergebnis von 8:7 SV Gersweiler.

Gersweiler sicherte sich nun also auch mit der ersten Mannschaft den Meistertitel, der im Rückblick auf die Saison 2013 / 2014 absolut verdient und hart erarbeitet war.

Christoph Conrad