Abschlussbericht Aktive Saison 2013 / 2014

Werte Freunde des runden Leders,

Eine anstrengende und lange Saison 2013 / 2014 ist nun beendet. Beide Aktivenmannschaften des SV Gersweiler blicken auf eine äußerst erfolgreiche Spielzeit zurück, in der man die gesteckten Ziele sogar noch übertreffen konnte.

Der SV Gersweiler 2 sicherte sich am letzten Spieltag durch die Absage des SV Emmersweiler 2 die Meisterschaft in der Kreisliga B Saarbrücken, knapp mit einem Punkt Vorsprung vor dem SV Schnappach 2.

Die erste Mannschaft des SV Gersweiler konnte auf Grund des 3:3 Remis des damaligen Tabellenführers SV Saar 05 2 bei der DJK Ensheim und dem eigenen 10:0 Heimsieg gegen den SV Emmersweiler am letzten Spieltag punktgleich mit dem ersten Platz ziehen und hat somit den Aufstieg, sowie die Teilnahme am Endspiel um die Meisterschaft sichergestellt. Im Entscheidungsspiel traf man also erneut auf den SV Saar 05 2, den man erst im Elfmeterschießen, aber insgesamt dennoch hochverdient, bezwingen konnte.

Nun sind beide Aktivenmannschaften des SV Gersweiler Meister in ihren Spielklassen und haben den Aufstieg in die nächsthöheren Ligen geschafft. Das angesetzte Saisonziel, mit beiden Teams möglichst weit oben mitzuspielen, wurde deutlich übertroffen, sodass man nun neue Aufgaben aus einer guten Position heraus angehen kann.

Im Namen der gesamten Aktiven bedanke ich mich herzlichst für die tolle Unterstützung der Teams, die natürlich im Endspiel um die Meisterschaft gipfelte. Ebenso danke ich allen Fans, Funktionären, ehrenamtlichen Mitgliedern und Sponsoren, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns auf eine neue Saison 2014 / 2015 mit euch!

Die Mannschaften verabschieden sich nun in die wohl verdiente Sommerpause, um Kraft für die neuen Aufgaben zu sammeln und um gut erholt zum Trainingsauftakt zu erscheinen.

Zum Abschluss noch ein Wort in eigener Sache. Leider ist dies der letzte Bericht, der meiner Feder entspringt. Nach über fünf Jahren verabschiede ich mich aus dem Pressebereich des SV Gersweiler und dem Bereich der Spielberichte Aktive. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Interesse an und das Feedback zu meinen Berichten und für die allzeit gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen. Ich werde dem Verein und meiner Mannschaft auch weiterhin treu bleiben und natürlich immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ein letztes Mal mit sportlichen Grüßen

Christoph Conrad