Aktivenbereich auf Erfolgsspur!

Die 1. und die 2. Mannschaft des SV Gersweiler wurden in ihren Ligen jeweils Meister in der Saison 2013/2014. Die 2. Mannschaft konnte bereits sonntags am letzten Spieltag die Meisterschale in der Kreisliga B Saarbrücken entgegen nehmen, da die Meisterschaft schon vor dem letzten Spieltag feststand. Dies ist ein toller Erfolg für unsere 2. Mannschaft, die in der neuen Saison in der Kreisliga A Südsaar aufstiegsberechtigt spielen wird. Die 1. Mannschaft machte es mal wieder spannend. Mit einem 10:0 Kantersieg am letzten Spieltag (25. Mai) über Emmersweiler und einem am gleichen Spieltag glücklichen Unentschieden 3:3 von Saar 05 gegen Ensheim war der SV Gersweiler und Saar 05 punktgleich Erster der Bezirksliga Saarbrücken. Dies hatte ein Entscheidungsspiel zur Folge, das auf einem neutralen Platz ( DJK Ensheim ) ausgetragen wurde. Am Mittwoch, den 28. Mai um 19 Uhr war es soweit. In der 1. Halbzeit spielten beide Teams verhalten und das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Nach einem Fehler unseres Torwarts, ging Saar 05 glücklich mit 1:0 in Führung. In der 2. Halbzeit kämpfte sich unser SV Gersweiler mit der supertollen Unterstützung seiner 250 mitgereisten Fans zu einem hochverdienten 1:1 durch Florian Fuchs heran. Dieser hatte auch noch 10 Min. vor Schluß das 2:1 auf dem Fuß, doch die gute Parade des Torwarts von Saar 05 verhinderte dies. Durch das Unentschieden nach 90 Min. gab es Verlängerung. Die Fans des SV Gersweiler und die Spieler gaben alles auf dem Platz und neben dem Platz. Die Dramatik im Spiel konnte durch Nichts übertroffen werden, der SVG dominierte die Verlängerung und Saar 05 konnte kaum mehr dagegen halten. Da aber in letzter Konsequenz kein Treffer gelang, satnd es nach 120 Minuten immer noch 1:1; also folgte das Elfmeterschießen. Die mitgereisten Fans hielt nichts mehr auf ihren Plätzen und feuerten ihre Mannschaft gnadenlos an. Das Elfmeterschießen wurde von Saar 05 begonnen und es sollte so dramatisch werden, daß Alfred Hitchcock neidisch werden würde. Die beiden ersten Schützen (beim SVG. Florian Fuchs und Victor Raab) auf beiden Seiten verwandelten souverän. Der dritte Elfmeter von Saar 05 wurde verwandelt und der SVG-Schütze Kapitän Alexander Hank verschoß. Die beiden vierten Schützen (beim SVG: Patrick Schuler) verwandelten wiederum. So stand nun der letzte Schütze von Saar 05 unserem Torwart gegenüber, würde er treffen, wäre Saar 05 Meister. Durch eine Glanztat von unserem Torwart Benjamin Lichter, der den Elfmeter hielt, blieb Gersweiler im Rennen, der letzte Schütze auf Seiten des SV Gersweiler, Spielertrainer Jens Albrecht, glich zum 4:4 im Elfeterschießen aus, nun kam es auch noch im Elfmeterschießen zur Verlängerung, Sudden Death. Saar 05 legte wieder vor und verwandelte zwei Mal unhaltbar, genauso wie die beiden Schützen von Gersweiler (Florina Fuchs und Victor Raab) zum 6:6. Nun wurde Benjamin Lichter zum Held und parierte den dritten gut platzierten Elfmeter im Sudden Death. Jetzt legte das Spiel an Dramatik noch mal eine Schippe drauf. Der Schütze des SV Gersweiler, der zuvor seinen Elfmeter verschoßen hatte, Kapitän Alexander Hank, trat erneut an. Doch diesmal versenkte er den Ball gnadenlos zum 7:6 im Elmeterschießen (Endergebnis: 8:7). Der SV Gersweiler war nun Meister in der Bezirksliga Saarbrücken 2013/2014. Jetzt hielt es niemand mehr auf den Rängen, alle stürmten auf den Platz und die Feierlichkeiten nahmen ihren Lauf. Nach dem Aufstieg über die Relegation von der Kreisliga A Halberg in die Bezirksliga Saarbrücken 2012/2013 folgte nun der direkte Aufstieg in die Landesliga Süd 2013/2014. Dies ist ein toller Erfolg für den ganzen Verein. Daß es rund läuft und bei den Aktiven eine tolle Kameradschaft herrscht, zeigt auch, daß nach der Saison kein einziger Spieler den Verein verlaßen wird. Im Gegenteil, es kommen weitere Spieler hinzu, die beide Aktivenmannschaften qualitativ und quantitativ verstärken werden. Die Neuzugänge sind: Christopher Schmitt (SV Auersmacher ), Manuel Kiefer (Saar 05 - Heimkehrer eigene Jugend), Moritz Weil (Saar 05 - gebürtiger Gersweiler), Jan Spenger (SSV Saarlouis, Torwart), Michael Zacher (FC Kleinblittersdorf - wohnhaft in Gersweiler) sowie zwei eigene A-Jugendspieler: Daniel Pijatzki und Marlon Hermann. An dieser Stelle möchte der Verein sich bei allen Mitgliedern, Fans, Werbepartnern und Förderern für die tolle Unterstützung bedanken. Ein besonderer Dank an die Textil-Sponsoren in der abgelaufenen Saison 2013/2014 der Aktiven: Bauunternehmung Brechtel, MHG Maschinenbau, Marotta Werbung, Eventagentur SoccerXP, Cocktailbar Manhatten, Sport Fleck und Saar.Amateur.

SV Gersweiler