Start in die Rückrunde

Werte Freunde des runden Leders,

Nach vielen Wochen der Vorbereitung und den trotz der schlechten Wetterbedingungen durchgeführten Testspielen, ist es nun Zeit für einen kurzen Rückblick in den Aktivenbereich.

Die zweite Mannschaft des SV Gersweiler durfte bereits am vergangenen Sonntag gegen den FC Rastpfuhl 3 ihr erstes Spiel im Jahr 2013 bestreiten. Wie bereits zur Hinrunde dieser Saison hat der SV Gersweiler 2 erhebliche Probleme eine konstante Mannschaft zu stellen, da aus vielerlei Gründen der Trainingsbesuch und die Leistungsbereitschaft einiger Spieler nicht gegeben sind. Daher gab es auch keine Testspiele für den SV Gersweiler 2. Bleibt nur auf bessere Zeiten zu hoffen und an diejenigen zu appellieren, die sich einmal aufrappeln sollten und sich darüber Gedanken zu machen haben, was ihnen der SVG und die Mannschaftskameraden wert sind.

Die erste Mannschaft kann hingegen auf einen guten und gesunden Kader zurückgreifen, der die Mission „Aufstieg“ weiter angehen kann. Nach Bekanntgabe des Aufstiegsmodus allerdings kein leichtes Unterfangen. Aber man wird ohne Frage das Beste geben. In den durchgeführten Testspielen war es dem Trainerduo J. Albrecht und E. Dewes möglich, diverse Spieler sowie Taktiken auszuprobieren, sodass man von Anfang an den 2. Platz und dessen Verteidigung im Visier haben sollte.

Die Testspielergebnisse:

SV Gersweiler – FV Schwalbach 2 7:2

SV Gersweiler – SV Klarenthal 2 3:5

SV Gersweiler – SF Saarbrücken 2 5:1

SV Gersweiler – FV Bischmisheim 2 8:3

SV Gersweiler – SV Klarenthal 2 2:4

SV Güdingen – SV Gersweiler 0:8

Die Aktiven des SV Gersweiler wünschen den Zuschauern und sich selbst eine möglichst erfolgreiche Rückrunde, die hoffentlich im Abschließen der Mission „Aufstieg“ gipfeln wird. Auch möchte man hier nun den einzigen Neuzugang noch offiziell begrüßen: D. Gruber wird die Mannschaft als neuer Torhüter verstärken. Ihm natürlich viel Erfolg, Gesundheit und Spaß. Über die weitere Unterstützung durch Sponsoren, Funktionäre und Zuschauer würden wir uns natürlich sehr freuen und auch ich bin für Lob und Kritik an meinen Berichten immer dankbar.

Christoph Conrad