FC Rastpfuhl 2 - SV Gersweiler

Werte Freunde des runden Leders,

Heute beginnt für den SV Gersweiler das Fußballjahr 2013 mit der Partie beim FC Rastpfuhl 2. Der Gegner befindet sich mit 31 Punkten auf Platz 4 der Tabelle, Gersweiler mit 37 Punkten auf Platz 2. Das Hinspiel endete 0:0

In einem turbulenten Spiel, in dem der FC Rastpfuhl 2 dem SV Gersweiler durchaus Paroli bot, konnten sich dennoch die Gäste mit, zugegebenermaßen mit dem dazugehörigen Quäntchen Glück, 2:1 durchsetzen.

In der 20. Minute konnte V. Raab die Gäste nach einem Pass von L. Silbersack mit 1:0 in Führung bringen, die dann auch bis zur Pause Bestand hatte.

Die zweite Hälfte kam der FC Rastpfuhl 2 etwas besser ins Spiel und schaffte durchaus verdient in der 55. Minute den 1:1 Ausgleich. Aber keine fünf Minuten später konnte erneut das Duo Raab / Silbersack in der 60. Minute den SV Gersweiler erneut in Führung schießen. Es blieb schließlich beim hart erkämpften, aber verdienten 2:1 für die Gäste.

Christoph Conrad