Borussia Püttlingen - SV Gersweiler

Werte Freunde des runden Leders,

Zum Topspiel dieses Spieltages muss der temporäre Tabellenführer aus Gersweiler beim Tabellendritten Borussia Püttlingen antreten. Beide Teams trennen derzeit 6 Punkte, wobei der Gegner ein Spiel weniger bestritten hat. Im Hinspiel musste der SV Gersweiler sich mit 1:4 geschlagen geben und wird nun alles daran setzen, die Borussia weiterhin auf Distanz zu halten und diese Niederlage wieder wett zu machen.

Das Topspiel hielt, was es versprochen hatte. Beide Teams standen sich zunächst auf Augenhöhe gegenüber und schenkten sich keinen Meter Boden. Nach einem Platzverweis für die Borussia in der 35. Minute nutzte der SV Gersweiler seine Chance und konnte in der 41. Minute den verdienten und ersehnten 1:0 Führungstreffer durch J. Holderried erzielen. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit gehörte nun ganz und gar den Gästen, die einen tollen Fußball boten. Durch Tore von M. Kiefer, V. Raab, E. Licht und einem Doppelpack von A. Hank nach Vorlagen von V. Raab, L. Silbersack (zweifach), J. Holderried und M. Serra konnte man einen Endstand von 6:0 erzielen.

Der SV Gersweiler hat heute wirklich einen klasse Fußball und eine tolle moralische Leistung an den Tag gelegt und hat den zweiten Tabellenplatz völlig verdient abgesichert.

Christoph Conrad