FK Bosna Saar - SV Gersweiler

Werte Freunde des runden Leders,

Der SV Gersweiler ist nunmehr seit 9 Pflichtspielen ungeschlagen und führt derzeit die Tabelle der Kreisliga A Halberg mit 1 Punkt Vorsprung vor dem SV Saar 05 2 an, der allerdings drei Spiele weniger bestritten hat. Heute muss man beim Tabellensechsten FK Bosna Saar antreten, der 20 Punkte hinter den Gästen aus Gersweiler steht. Das Hinspiel endete 3:0 für die heutigen Gäste.

Das gesamte Spiel war wie erwartet durch viele Nicklichkeiten der Gegner geprägt, die allerdings nur selten zu echten Torchancen kamen. Spielbestimmend war der SV Gersweiler, der die zweite Hälfte nach einem Platzverweis sogar in Überzahl agieren konnte. Nach 70 Spielminuten und einem Stand von 0:0 zog sich der FK Bosna Saar mit seiner kompletten Mannschaft in die Defensive zurück und konnte sich nur noch über Fouls und Diskussionen mit dem Schiedsrichter Luft verschaffen und Zeit schinden. Nach zahlreichen Torchancen und einem Ballbesitz an der 90 % Marke für den SV Gersweiler blieb es jedoch beim 0:0, das vom Gegner wie ein Sieg gefeiert wurde.

Den Gästen fehlte heute das letzte Bisschen Biss, um wirklich den Sieg davonzutragen. Jetzt kann man zunächst einmal über die Osterfeiertage etwas Energie tanken, da das nächste Spiel erst am 7. April stattfindet.

Christoph Conrad