Hallenevent 2019 - bald geht´s los

SV Gersweiler präsentiert den 6. energis adidas cup beim großen Hallenevent

halle2019

Vom 11. Bis 15. Dezember veranstaltet der SV Gersweiler zum nunmehr sechsten Mal sein großes Hallenevent. Hauptattraktion der Turnierserie ist der 6. energis adidas cup, der auch in diesem Jahr zu den Punkt stärksten Qualifikationsturnieren zum Volksbanken-Hallenmasters-Finale des Saarländischen Fußballverbands zählt. 65 Wertungspunkte gilt es insgesamt zu verteilen. 24 Mannschaften werden in 6 Gruppen beim rasanten Kick mit Rundumbande um den Sieg kämpfen, hoffen darauf, ein ordentliches Punktepäckchen unter den Weihnachtsbaum zu legen.

Außerdem finden an den Veranstaltungstagen weitere Einzelturniere statt. Am Freitag, den 13. Dezember ab 18:30 Uhr etwa der 1. Sofitex Cup für Betriebs- und Hobbymannschaften. Auch zwei Jugendturniere gehören erneut zum bunten Ablaufplan. Am Samstag, den 14. Dezember ab 10:00 Uhr lädt der SVG zum 2. Batrissi Cup für F-Jugendmannschaften und am Sonntag, den 15. Dezember ab 09:30 Uhr zu den Spielen der E-Jugend beim 3. Soccer Galaxy Cup. Des weiteren spielen am Samstag, den 14. Dezember ab 18:30 Uhr die AH-Mannschaften die Kreismeisterschaft Südsaar aus.

Den 6. energis adidas cup präsentiert der SV Gersweiler wie gewohnt als Hauptturnier und zu diesem wird sich auch in diesem Jahr eine illustere Runde im Gersweiler Sportzentrum einfinden. Mit Röchling Völklingen ist ein Oberligist vertreten, der ebenso wie die Saarlandligisten SV Saar 05, SC Halberg Brebach und auch Sportfreunde Köllerbach sicher zum engeren Favoritenkreis zu zählen ist. Doch auch die Grün-Weißen wollen ein gewichtig Wörtchen beim eigenen Turnier mitreden und auch unsere Nachbarn vom Rastpfuhl wissen, wie sich das Jubeln in der Gersweiler Halle anfühlt. Für Furore sorgende Außenseiter sind selbstverständlich ebenso herzlich willkommen. Für tolle Atmosphäre und sicher ebenfalls klasse Hallenfußball wird „Die Zwedd vum FC“ sorgen. Die Zweite Mannschaft der Blau-Schwarzen wird wieder von zahlreichen sangesfreudigen Schlachtenbummlern begleitet, die spätestens am Sonntag für Prickeln unterm Hallendach sorgen werden.

Auf geht´s zum 6. Hallenevent des SV Gersweiler mit dem energis adidas cup, dem Stelldichein vor Weihnachten!

Flyer2019