Alslaekur – SV Gersweiler – Sommertrainingslager

Nun bereits schon in der dritten Saison werden die Grün-Weißen von einem ganz besonderen Partner unterstützt. Der auf dem Saarbrücker Matzenberg gelegene Alslaekur-Islandpferdehof gehört dem jungen Ehepaar Jennifer und Sven Pohl, die sich mit dem Kauf des Hofs 2016 einen Lebenstraum erfüllt haben. Sohn Ian komplettierte 2018 das Glück. Die kleine Familie ist befreundet mit Torsten Büchel, dem Gersweiler Spielertrainer, und dessen Familie. So kam der Kontakt zustande und der SV Gersweiler darf sich über großzügige und verlässliche Unterstützer und Partner freuen, die auch die Durchführung eines Trainingslagers im Rahmen der aktuellen Saisonvorbereitung stifteten. Auch beim hochdotierten Hallenturnier des SVG waren die Pohls schon als Bandensponsor aktiv.

WhatsApp Image 2021 07 28 at 16.21.53

Beim Alslaekur – SV Gersweiler – Sommertrainingslager hatten nicht nur die Jungs des SVG Zeit und Gelegenheit sich in intensiven Trainingseinheiten auf die heiß herbeigesehnte neue Spielzeit 2021/2022 vorzubereiten und überdies gesellige Stunden beim abendlichen gemeinsamen Grillen zu verbringen. Auch die stolzen Hofbesitzer waren mit von der Partie und kamen selbstverständlich mit drauf auf ein Mannschaftsfoto im von ihnen gesponserten Trikotsatz.

Ihren Hof führen die Pohls mit aller Leidenschaft und dem von Jahr zu Jahr wachsenden Fachwissen. Am Saarbrücker Stadtrand findet die gemischte Herde aus Stuten und Wallachen ein kleines Paradies in wunderschöne idyllischer Umgebung mit schützendem Wald, Weideflächen, Bachläufen und gar einem kleinen See vor. Diese natürliche Umgebung ist Heimat für weitere Mitbewohner des Hofs, Enten- und Gänsearten, sowie gar der seltenen Sumpfschildkröte.

Der SVG ist sehr froh über diese tolle Partnerschaft und womöglich finden sich auf dem schönen Alslaekurhof ja schon bald die einen oder anderen Grün-Weißen Pferdeliebhaber ein.

WhatsApp Image 2021 07 28 at 16.22.18

Nähere Infos: