Verbandsliga Süd-West: SV Gersweiler - SF Rehlingen 2:3 (0:3)

Am Gersweiler Weihnachtsbaum leuchtet die Rote Laterne

Mit einer neuerlichen Niederlage endete ein alles in allem enttäuschendes Jahr 2021 für die Grün-Weißen. Die Coronasituation machte es allen Vereinen schwer, beim SVG lief zudem seit Beginn der aktuellen Saison schief, was schief gehen konnte. Dem nun allzu sehr hinterherzuhängen bringt nicht viel. Nach vorne muss der Blick für alle gehen und dabei muss jedem klar werden, noch ist alles machbar. Mit vollem Fokus und Spaß am Fußball rein in eine hoffentlich geschlossene Vorbereitung, dann wird es noch klappen. Ganz sicher.

Das gestrige Spiel zu analysieren und diesem noch einmal größeren Raum zu geben schenke ich mir an dieser Stelle. Es ist im Grunde genommen auch rasch erzählt. Wieder einmal lief eine komplette Halbzeit mehr oder wenig an der Gersweiler Mannschaft vorbei. Die beileibe nicht übermächtig agierenden Gäste konnten durch individuelle Fehler des SVG zwei Treffer landen und gleich nach der Pause nachlegen. Dann waren plötzlich auch die Grün-Weißen mit auf der künslichen Wiese und nahmen an der Partie teil. Der eingewechselte und überzeugend aufspielende Vorkämpfer Kevin Baton brachte mit zwei blitzsauberen Treffern die Gersweiler Jungs tatsächlich noch einmal heran. Für den Ausgleich langte es jedoch trotz einiger weiterer vielversprechender Situationen nicht mehr.

Bleibt die Erkenntnis, daß es in dieser Saison einzig und allein über den Willen und die unbedingte Entschlossenheit, sich in ein Spiel reinzuhauen, funktionieren kann. Doch dann wird es auch wieder funktionieren, das hat man schon gesehen.

Frohe Weihnachtszeit Euch allen, bleibt gesund und hakt die Hinserie ab. Ihr kriegt das hin!