Verbandsliga Süd-West: SV Gersweiler – SSC Schaffhausen 3:3 (1:1)

Bittere Pille in allerletzter Spielminute

Die Grün-Weißen wähnten sich offenbar schon als Sieger einer umkämpften und abwechslungsreichen Begegnung, hatten sie doch zwanzig Minuten vor Schluss scheinbar alles im Griff und eine 3:1 Führung im Rücken. Dann geriet der Kahn urplötzlich in schwere See und ins Krängen, der SVG kassierte noch zwei Treffer, deren letzter nur Sekunden vor dem Schlusspfiff fiel und die Gastgeber ins Mark traf, denn nun wird es immer finsterer im Tabellenkeller.

Ein ausgeglichenes Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer im Gersweiler Waldstadion zu Beginn. Der SVG übernahm dann mehr und mehr das Heft des Handelns und kam zu ersten Gelegenheiten. Doch auch Marvin Bickendorf im Gersweiler Kasten musste auf dem Posten sein, hielt die Null mit schöner Parade (24.).

Nach Minuten des Mittelfeldgeplänkels fasste sich nach klasse Vorlage von Moritz Frank-Meuren Danile „Rouge“ Reinhardt ein Herz und haute die Pille unhaltbar ins Netz zur Führung für Grün-Weiß (33.).

Nach einigen weiteren guten Gelegenheiten für den SVG ließ dieser das Abwehrzentrum sträflich offen und Gästestürmer Nikolas Schmitz durfte zackig den Ausgleich markieren (41.). Gleichzeitig der Halbzeitstand.

Auch die zweite Halbzeit lief zunächst sehr ausgeglichen. Dann setzte es einen Freistoß in guter Position vor dem Sechzehner der Gäste. Daniel Reinhardt schlenzte mit feinem Fuß den Ball zur neuerlichen Führung ins Tor (51.).

Nun wurden die Grün-Weißen zusätzlich tüchtig von der Zweiten angefeuert und dies mit Erfolg. Den schönsten Angriff des gesamten Spiels veredelte Kevin Bellmann nach toller Vorlage von Lesson Ruster zum 3:1 (66.).

Leider kam danach ohne Not ein Bruch ins Spiel und die Gäste kamen noch einmal auf. Nur zwei Minuten nach dem Gersweiler Treffer verursachten diese einen unnötigen Foulelfmeter den sich der starke Kevin Thinnes nicht nehmen ließ und zum Anschlusstreffer einlochte.

Dem SVG boten sich gegen nun aufmachende Gäste zahlreiche Tormöglichkeiten, die allesamt zum Teil fahrlässig vertan wurden. So kam es, wie es kommen musste. Nach zwei top Möglichkeiten des eingewechselten Kevin Baton kamen die Gäste in der dritten und letzten Minute der Nachspielzeit noch einmal mit einem Einwurf vor den Gersweiler Kasten und trafen tatsächlich noch aus dem Gewühl zum Ausgleich. Wenig später der Schlusspfiff!

Ganz bitter diese im letzten Moment liegen gelassenen zwei Punkte, denn nun wird es immer schwerer.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 27. März um 16 Uhr in Reimsbach

Marvin Bickendorf – Torsten Büchel – Moritz Frank-Meuren – Jannis Bickert – Julian Holderried – Lesson Ruster – Yannick Schneider – Kevin Bellmann – Mexhid Kadrija – Daniel Reinhardt