Trainerwechsel beim SV Gersweiler

Daniel Magno übernimmt ab dem 01. April 2022

Der SVG hat für den Rest der Saison 2021/2022 in der Verbandsliga Süd/West und für die kommende Spielzeit 2022/2023 in der Verbandsliga Süd/West oder Landesliga Süd einen neuen Trainer verpflichtet.

Nachdem der bisherige Spielertrainer Torsten Büchel, mit dem der SV Gersweiler auch die kommende Saison 2022/2023 geplant hatte, überraschend nach dem ersten Spieltag in der Rückrunde Anfang März 2022 zum Saisonende gekündigt hatte, ging der SV Gersweiler sofort auf Trainersuche.

Mit dem Franzosen Daniel Magno, 43 Jahre haben die Grün-Weißen einen sehr erfahrenen Mann für sich gewinnen können, der lange Jahre als Spieler in der Regional-, Ober- und Saarlandliga tätig war, so stehen über 600 Oberligaspiele auf seinem Konto. Seine letzte Station als Cheftrainer war beim SF Köllerbach.

Fortan soll er nun versuchen den SVG aus seiner aktuell prekären Lage zu befreien und doch noch den Klassenerhalt möglich machen. Gemeinsam mit der Mannschaft bleiben ihm noch elf Spiele in denen es allerdings gleich fünf mal gegen unmittelbare Konkurrenten geht. Dabei wird er die Mannschaft intensiv kennen lernen, um auch neben dem „Abstiegskampf“ rechtzeitig eine gezielte Personalplanung für die Saison 2022/2023 anzugehen.

Im April übernimmt für drei Wochen kommissarisch der sehr erfolgreiche SVG-Jugendtrainer Pascal Olivier (seine D-Jugend spielt in Klarenthal am 13. April um 19:00 Uhr im Saarlandpokal-Halbfinale gegen den SV Elversberg). Der Ex-Fußballprofi wird zusammen mit dem langjährigen SVG-Kapitän Mexhid „Meggi“ Kadrija Daniel Magno vertreten, da dieser eine lang geplante Auslandsreise antritt. Kadrija wird auch darüber hinaus für den Rest der laufenden Saison und für die nächste Saison Daniel Magno zur Seite stehen.

Pascal Oliver, Daniel Magno, Mexhid „Meggi“ Kadrija

Torsten Büchel steht ab sofort - auf eigenen Wunsch hin - für den Rest der laufenden Saison als Spieler (was Daniel Magno, die Spieler und auch der SVG-Vorstand begrüßt hätten) nicht mehr zur Verfügung;

Der SVG bedankt sich bei Torsten Büchel, der mit großer Leidenschaft und Expertise als Spieler und Trainer für die Grün-Weißen tätig war und durch unvorhergesehene und äußerst unglückliche Umstände (Corona, Verletzungen) mit seiner Mannschaft in tabellarische Not geraten ist. Für die Zukunft wünschen ihm alle Grün-Weißen das Allerbeste!

Dem neuen Trainerteam Daniel Magno, Pascal Olivier (vorübergehend) und Mexhid Kadrija alles Gute im Abstiegskampf und auf eine erfolgreiche Zeit beim SV Gersweiler!