Verbandsliga Süd-West: SV Losheim – SV Gersweiler 4:1 (1:0)

Es wird immer düsterer im Keller

Der Wille war den Gersweiler Jungs nicht abzusprechen. Allein Zählbares fehlte auch diesmal. Viel zu harmlos agieren die Grün-Weißen in der Offensive und viel zu Fehler behaftet ist das gesamte Spiel. Gegen beileibe nicht übermächtige Losheimer Akteure war nach dem Ausgleichstreffer kurz nach der Pause durchaus mehr drin. Hinten heraus brachen dann einmal mehr die Dämme.

Lediglich eine Handvoll Gersweiler Mitreisende hatten sich unter den zahlreichen Zuschauern eingefunden. Sie sahen zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, die sich überwiegend im Mittelfeld um Raumgewinn und Offensivszenen bemühten. Deren erste hatte Losheim zu verzeichnen und prompt lag die Kugel im Gersweiler Tor. Der Abseitspfiff bewahrte den SVG vor einem allzu frühen Rückstand nach verbummeltem Defensivspiel (7.).

Nach einer Viertelstunde klatschte der Ball ans Lattenkreuz des Gersweiler Kastens. Nun waren die Grün-Weißen im Glück, so durfte das nicht weitergehen. Jannis Bickert feuerte alsdann einen ersten Freistoß vielversprechend gen Gehäuse der Heimelf. Knapp drüber strich der passable Schuss (22.).

Gleich doppelt im Glück war der SVG nach knapp einer halben Stunde. Philipp Gales hatte seinen Gegenspieler im Sechzehner gefoult. Der Elfmeterpfiff nebst dann fälliger Roter Karte blieben jedoch trotz wilder Proteste der Einheimischen aus.

Extrem unglücklich kam dann die Führung für Losheim zu Stande. Eine lange Hereingabe verteidigte der SVG miserabel, der verdeckt angesetzte Kopfstoß von Dominik Gaszka flutschte Marvin Bickendorf zu allem Überfluss auch noch durch die Gallier (39.).

Bis zur Pause konnte sich der nun verunsichert wirkende Gast nicht mehr aufrappeln. Auf die zweiten fünfundvierzig Minuten musste die kleine Schar der Gersweiler Auswärtsfahrer hoffen.

Und dies hatte sich dann schon frühzeitig gelohnt. Tim Darimont war es nach entschlossener Einzelleistung vorbehalten mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für die Grün-Weißen den Ausgleich zu landen. Nun schien mehr drin, denn der SVG wurde stärker und sollte Chancen bekommen. Das dickste Ding ließ Philipp Gales in der 56. Minute nach feiner Vorarbeit von Kapitän Mexhid „Meggi“ Kadrija liegen, verzog aus kurzer Distanz frei vor dem Tor.

Auch Kevin Reuter konnte den Ball nach erneut gutem Zuspiel von Mexhid Kadrija nicht verwerten, schoss aus etwas spitzem Winkel am kurzen Pfosten vorbei (66.).

Völlig unnötig und zu diesem Zeitpunkt auch völlig unerwartet der erneute Rückstand. Der SVG hatte gepennt und die Gastgeber bedankten sich recht artig (73.). Ein ganz bitterer Gegentreffer, denn er zeigte Wirkung. Zunächst bot sich Kevin Reuter noch eine ganz dicke Möglichkeit zum prompten Ausgleich, doch sein Kopfstoß landete aus bester Position neben dem Tor. Doch dann schlichen sich mehr und mehr Unpässlichkeiten und Fehler ins Spiel der Grün-Weißen ein und ein klarer Foulelfmeter, durch Marvin Bickendorf verursacht, sorgte für die Vorentscheidung, landete unhaltbar in den Maschen (82.).

Bereits in der Nachspielzeit legte die Heimelf durch ihren Spielertrainer Nico Lalla noch einmal nach. Aus und vorbei auch diese Gelegenheit Punkte mitzunehmen. Gegen Großrosseln muss nun die allerletzte klitzekleine Chance genutzt werden.

Nächstes Spiel: Ostermontag, den 18. April um 15 Uhr gegen SG Großrosseln-St.Nikolaus