Verbandsliga Süd-West: SV Gersweiler – FSV Hemmersdorf 7:1 (4:1)

Toller Achtungserfolg – endlich ist ein Dreier eingetütet

Eine schier unendlich scheinende Durststrecke ist vorüber. Nach zehn sieglosen Partien hat der SVG endlich wieder drei Punkte im heimischen Waldstadion behalten. Und wie. Mit einem deutlichen und zudem hochverdienten satten 7:1 wurde der chancenlose FSV Hemmersdorf geradezu überfahren, hatte nie eine Chance gegen spielfreudige und Tor hungrige Gersweiler Jungs.

Nach ein paar beißenden und ziemlich hämischen Betze-Sticheleien gegen den Autoren lief das Spiel pünktlich an und manch einer hatte noch die Erstlingsbestellung nicht in den Händen als es zum ersten Mal im Gästekasten rappelte und das richtig. Janis Bickert hatte den Ball mit tollem Schrägschuss ins Toreck geballert nach aufmerksamer Vorlage von Kevin Baton (4.).

Diesem wiederum gelang nur wenig später nachsetzend der zweite Gersweiler Treffer, ein super Auftakt der so gebeutelten Mannschaft der zurückliegenden Wochen (8.).

„Noch Brond?“ - „Ei jo!“ Keine Frage bei diesem Spielverlauf. Keine Frage auch an allen anderen Spieltagen.

Der SVG konnte schalten und walten wie er wollte, tat dies dann auch sehr eifrig und in weiten Teilen richtig sehenswert. So auch in der 22. Minute, als Janis Bickert nach tollem Querpass des stark spielenden Mexhid „Meggi“ Kadrija auf drei zu null erhöhen konnte.

Philipp Gales legte mit schönem Flachschuss nach (34.), die Zuschauer sahen einen überzeugend aufspielenden Gastgeber der durch einen Abwehrlapsus den Anschlusstreffer der Gäste ermöglichten, die ansonsten erschreckend teilnahmslos agierten, was auch deren Trainer Uwe Klein nach der Begegnung bestätigte.

Auch nach dem Wechsel spielte nur eine Mannschaft mit Verve und Überzeugung nach vorne. Die Grün-Weißen. Janis Bickert erzielte mit feinem Schlenzer ins verwaiste Gehäuse, nachdem der Schlussmann des FSV bei einer Klärungstat den Ball in den Rückraum abgewehrt hatte (57.). Es war der dritte Treffer des jungen Mannes, der eine tadellose Vorstellung ablieferte und sich belohnte.

Dem eingewechselten und sehr eifirg agierenden Philipp Hintze gelangen noch zwei weitere

für den SVG zum hochverdienten 7:1 Endstand. Zunächst konnte er aus dem Getümmel den Ball aufmerksam über die Linie kegeln (66.), dann platzierte er in der Schlussminute einen feinen Kopfballtreffer in die Maschen.

Zu spät der Sieg leider, aber ein ganz wichtiger für die angeschlagene Moral. Den Zuschauern hat der Auftritt jedenfalls Freude bereitet, auch die Mannschaft wirkte gelöst nach den langen Wochen der Erfolglosigkeit.

Nun muss man die Saison seriös zu Ende spielen und kann das gerne mit reichlich weiteren Dreiern tun.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 08. Mai um 15 Uhr beim FC Brotdorf