Verbandsliga Süd-West: SV Gersweiler – FC Rastpfuhl 1:1 (1:0)

Um ein Haar am Sieg gegen den Meister vorbei geschrammt

Mit einer erneut guten Leistung hat man dem FC Rastpfuhl alles abverlangt und musste erst in der Schlussphase den Ausgleich hinnehmen. Mit dieser Einstellung und dem Schwung der letzten Partien hätte man mit dem Abstieg nie und nimmer etwas zu tun gehabt. Leider ist das Leben kein Konjunktiv.

Noch nicht ganz aufgegeben hatten sich die Grün-Weißen vor der Begegnung mit der Topmannschaft der Liga und dem feststehenden Aufsteiger in die Saarlandliga. Dementsprechend konzentriert ging man ins Spiel und dominierte ab Mitte der erste Hälfte gegen die Gäste.

Viele Torraumszenen bekamen die bei bestem Frühsommerwetter im Waldstadion versammelten, zahlreichen Zuschauer, allerdings nicht zu sehen. Bis kurz vor dem Seitenwechsel. Eine immer länger werdende Hereingabe bugsierte der stark spielende Philipp Hintze mit prachtvollem Seitfallzieher unhaltbar für Florian Schworm in den Winkel (44.). Mit diesem etwas überraschenden, aber verdienten Ergebnis ging es zur Abkühlung in die Kabinen.

Gleich weiter nach vorne spielten die Gersweiler Jungs nach der Pause. Florian Schworm musste bei einer Doppelchance des SVG einschreiten und unterband eine durchaus höhere Führung (51.).

Nur eine Minute später hätte Philipp Hintze alles klar machen können. Allein auf den starken Gästetorsteher zu laufend scheiterte er jedoch etwas überhastet im eins gegen eins an diesem.

Mit einer ihrer wenigen Offensivaktionen konnten die Rastpfuhler dann aber ausgleichen. Nachsetzend erzielte Cetin Onur den Treffer für den meisterlichen Lokalrivalen (59.). Da der eingewechselte Daniel Reinhardt nach tollem Solo leider am Pfosten scheiterte (87.) blieb es beim Remis in einer anschaulichen Begegnung. Beinahe wäre der dritte Dreier in Serie fällig gewesen, viel hat nicht gefehlt.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 22. Mai um 15 Uhr beim SV Ritterstraße