Verbandsliga Süd-West: SV Ritterstraße – SV Gersweiler 0:1 (0:0)

SVG weiter auf der Erfolgswelle – geht das noch was?

Die Grün-Weißen lassen nicht locker! Auch beim Tabellennachbarn Ritterstraße konnte die Mannschaft nach zähem Ringen einen knappen Sieg ergattern und feierte diesen anschließend gelöst. Ohne Druck und nachdem man sich eigentlich schon mit dem Abstieg abgefunden hat läuft es nun mehr und mehr rund.

„Was stehnen Ihr an dem Disch do? Der ist doch gar nid rund!“ - „Weil ma das so machd als Reisegrupp und ma nemmd was kummd!“

Erwartungsvoll war besagte Gruppe auf dem Sportplatz Hohberg aufgeschlagen und wollte die immer stärker aufspielende Mannschaft bei Ihrem Beutezug unterstützen. Vielleicht ist ja tatsächlich noch das Wunder möglich.

Eine Viertelstunde Abtasten sahen die Besucher des Abstiegsgipfels bis sich die erste Gelegenheit der Partie der Heimelf auftat. Ein Abseitspfiff machte dem Unterfangen des Stürmers den Garaus. Ziemlich stramme Entscheidung dachten viele: „Zu mir hannse frier Stramma Max gesahd!“ - „Ei jo, wäschd jo sicha warum?“

Es war ein erster Abschnitt ohne die ganz großen Attraktionen. Beide Mannschaften neutralisierten sich in Mittelfeldzweikämpfen, echte Torgelegenheiten gab es keine. Mit torlosem Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte dann eine ganz andere. Der SVG war nun spielbestimmend und kam zu einer Vielzahl von Torannäherungen und teils dicken Chancen. Immer wieder war es der pfeilschnelle und brandgefährliche Lesson Ruster der Angriffe initiierte und seinen Gegenspielern immense Probleme bereitete.

Yannick Schneider prügelte in Rücklage eine dieser starken Vorlagen deutlich drüber aus bester Position (59.), nur eine Minute später wurde der Vorlagengeber im allerletzten Moment gestellt.

Weitere dicke Möglichkeiten wurden verpasst und die Zeit lief unerbittlich. Einzig ein Sieg half, das wussten alle, um den letzten Strohhalm nicht abzuknicken. Dann musste zu allem Überfluss Lesson Ruster das Feld verlassen und die Grün-Weißen setzten nun alles auf eine Karte und brachten weitere Offensivkräfte, opferten die Defensive.

Einer der Neuen, Kevin Baton, war dann der entscheidende Mann. Aus dem Gewühl traf dieser unter großem Jubel zur inzwischen hochverdienten Führung seiner Elf (83.). Bloß drei Minute später setzte er den Ball nach toller Einzelleistung mit dem Außenrist an den Pfosten, das wäre es gewesen.

War es dann auch. Am Eckigen Tisch hatte man den Sohn des Unparteiischen in Gewahrsam genommen, das musste doch Wirkung zeigen: „Los, peif ab! Ma han Die Kind!“ Schlusspfiff erwartungsgemäß und jubelnde Grün-Weiße, die nicht locker lassen und das ist gut so. Liebe Grüße übrigens an den jungen Mann und unterhaltsamen Tischgesellen.

ritterstrasse svg

Nächstes Spiel: Sonntag, 29. Mai um 15 Uhr gegen SG Perl-Besch