Landesliga Süd: SV Gersweiler – FC Kleinblittersdorf 0:1 (0:0)

Gute Leistung wird leider nicht belohnt

Viel Pech hatten die Grün-Weißen, dass ihre engagierte und spielfreudige Leistung gegen ambitionierte Gäste von der Oberen Saar nicht belohnt wurde. Mit ähnlich starken Auftritten muss sich die Mannschaft allerdings nicht verstecken und wird sich dann auch aller noch vorhandenen Sorgen entledigen können.

Gut kam die Heimelf gegen den Tabellendritten in die Partie, von Verunsicherung nichts zu spüren. Die Gäste wirkten verhalten und fielen zunächst lediglich durch ständige verbale Attacken in Richtung Gegner oder auch Schiedsrichter auf.

Jedoch auch der SVG brachte trotz flottem Auftreten erst einmal nichts Gefährliches auf den Weg. Die Zuschauer sahen eine insgesamt eher unspektakuläre Begegnung im ersten Abschnitt. Einzig eine eher zufällig sich ergebende Torchance der Gäste sorgte für etwas Aufregung, doch der starke Marvin Bickendorf konnte zur Ecke klären, die dann allerdings beinahe die unverdiente Führung nach sich gezogen hätte. Sambou Sow konnte aufmerksam auf der Linie klären (36.).

Bis zum Halbzeitpfiff des guten Spielleiters passierte nichts mehr. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte wurde intensiver und brachte deutlich mehr Torszenen. Zwei mal konnte sich zunächst der SVG vielversprechend dem Objekt der Begierde nähern, doch beide male wurde die Aktion nicht optimal ausgespielt, gingen die finalen Zuspiele fehl (48., 53.).

Doch schließlich wäre es auf der Gegenseite um ein Haar passiert, hätte nicht Marvin Bickendorf mit einer bärenstarken Parade ein echtes Pfund der Gäste entschärft (59.). Mehr Spielanteile hatten nun die Grün-Weißen, doch den Führungstreffer erzielten die Kleinblittersdorfer, die eine Unpässlichkeit der Gersweiler Hintermannschaft nutzten und durch Jan Philipp Engels Direktabnahme trafen (69.).

Zehn Minuten vor dem Ende hatte Nico Veeck gegen nun mehr und mehr Räume anbietende Grün-Weiße die Gelegenheit zur Vorentscheidung, scheiterte jedoch frei stehend am erneut hervorragend reagierenden Marvin Bickendorf (81.).

Aber auch die Gäste hatten einen echten Zerberus im Kasten. Torsten Schäfer rettet seiner Elf mit ebenfalls phänomenaler Parade die knappe Führung (82.), da auch Moritz Frank-Meurens Kopfball nach Ecke nicht den Weg in die Maschen sondern lediglich den Querbalken fand (84.).

Leider mussten sich die Gersweiler Jungs nach diesem vielversprechenden Auftritt dem Favoriten geschlagen geben. Auf dieser Leistung können sie allerdings gerne aufbauen und dran bleiben.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 05. März um 15 Uhr in Ritterstraße