Landesliga Süd: SV Gersweiler – SV Saar 05 2 3:1 (1:1)

Drei wichtige Punkte in schwachem Spiel eingefahren

Gegen den St. Johanner Tabellennachbarn konnte der SVG sich drei wichtige Zähler auf der Habenseite verbuchen. In einer über weite Strecken eher unansehnlichen Begegnung waren die Gtün-Weißen die etwas aktivere und reifere Mannschaft. Immerhin sahen die Zuschauer sehenswerte Tore, darunter eines der Marke Tor des Monats.

Vom Anpfiff weg agierte der SVG feldüberlegen und versuchte sich Chancen zu erspielen. Eine erste und gleich richtig dicke bot sich Kevin Reuter, der aus guter Position einen Kopfball neben den Kasten platzierte (8.). Wenig später kam er im Strafraum erneut zu einer Schussmöglichkeit, schob dieses Mal überlegt zur Führung ein (11.).

Von den Gästen war bis dato nicht viel zu sehen gewesen, doch fortan taten auch diese vorsichtig sich in des Gegners Hälfte um. Gar nicht vorsichtig das Geschoss in der 24. Minute der Partie. Marvin Bickendorf musste eine ganz starke Parade auspacken um dieses an den Querbalken und zur Ecke zu lenken, die nichts einbrachte.

Im Anschluss ließ der SVG sich mehr und mehr seiner Spielanteile berauben, die Besucher sahen eine insgesamt fahrige und unansehnliche Begegnung ohne Torszenen. Bis kurz vor der Pause. Der umtriebigste und agilste Gästeakteur, Yassin Talbi, stand goldrichtig und drückte die Kugel zum Ausgleich und Halbzeitstand über die Linie (42.).

Abschnitt zwei wartete zeitnah mit einer Großchance für die Heimelf auf, Kevin Reuter vergab diese allerdings (50.). Mit dem eingewechselten Manuel Lauermann kam nun mehr Tempo und Finesse ins Spiel des SVG. Tim Darimont konnte eine Lauermann Vorlage in guter Position nicht erreichen (59.). Doch nur zwei Minuten später war es Philipp Hinze vorbehalten nach einer weiteren klasse Aktion des Eingewechselten die neuerliche Führung der Grün-Weißen zu erzielen (61.).

Ereignisarm blieb es auch nach diesem schön anzuschauenden Treffer. Bis zur 70. Minute des Spiels, die den sehenswerten Höhepunkt des Tages bereithalten sollte. Dario Dima war in zentraler Mittelfeldposition an den Ball gekommen, fasste sich ein Herz und traf mit einem Tor des Monats aus fast 30 Metern in den Winkel. Ein echtes Traumtor, das entsprechend bejubelt wurde.

Gleichzeitig war dies auch der Endstand. Weitere Tore fielen nicht mehr. Mit dem Sieg haben sich die Grün-Weißen nun etwas Ruhe verschafft und sollten in den kommenden Begegnungen klare Verhältnisse schaffen und die noch benötigten Punkte einfahren.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 16. April um 15 Uhr bei Auersmacher 2