04.08.13: SV Gersweiler 2 - FC Türkiyem Sulzbach 2

Werte Freunde des runden Leders,

Am vergangen Wochenende empfing der SV Gersweiler 2 den FC Türkiyem Sulzbach 2 zum ersten Spiel in der neuen Saison.

Beide Mannschaften waren sehr engagiert und teilweise ging es heiß her auf dem Spielfeld. Gersweiler hatte vor allem in der ersten Halbzeit zahlreiche gute Chancen, konnte aber keine einzige davon verwandeln. Der Gegner agierte bis auf lange Bälle relativ passiv und wartete auf seine Konterchancen. Mit 0:0 ging es torlos in die Pause.

Die zweite Hälfte dominierte der SV Gersweiler 2 weiterhin das Spielgeschehen und führte seine ungenügende Chancenauswertung weiter fort. In der 65. Minute rächte sich dies schließlich und der FC Türkiyem Sulzbach 2 konnte unverdient und mehr als glücklich den Ball zum 1:0 ins Tor stochern. Von nun an stellten sich die Gegner mit der gesamten Mannschaft in die eigene Hälfte und versuchte das Ergebnis durch Zeitspiel zu verwalten. Gersweiler drängte zwar auf den Ausgleich, der aber nicht gelingen sollte.

Somit verliert der SV Gersweiler 2 sein Debüt in der Kreisliga B Saarbrücken unverdient mit 0:1. Aber zumindest der Kampfeswille war deutlich zu spüren, sodass wir auf erfolgreiche Spiele hoffen können.

Christoph Conrad