11.08.13: 1. FC Riegelsberg 3 - SV Gersweiler 2

Werte Freunde des runden Leders,

Zum zweiten Saisonspiel musste der SV Gersweiler 2 beim 1. FC Riegelsberg 3 antreten.

Nachdem sich beide Teams nach kraftraubenden 45 Minuten mit 0:0 in die Pause begaben, ging es dann in der zweiten Hälfte deutlich energischer zu. Harte Zweikämpfe und nur wenig Platzgewinn oder –verlust prägten das Bild, bis durch zwei individuelle Fehler in der Gersweiler Abwehrreihe in den Minuten 60 und 70 die Gegner glücklich mit 2:0 in Führung gehen konnten. Der einzige ordentliche Spielzug des 1. FC Riegelsberg 3 brachte dann in der 75. Minute mit dem 3:0 die Entscheidung.

Eine unnötige Niederlage seitens des SV Gersweiler 2, der wieder einmal eine ungenügende Chancenauswertung zeigte und weiterhin auf seinen ersten Treffer in der neuen Saison warten muss.

Christoph Conrad