18.08.13: TuS Eschringen 2 - SV Gersweiler 2

Werte Freunde des runden Leders,

Zum 5. Spieltag musste der SV Gersweiler 2 beim TuS Eschringen 2 antreten.

Auf dem staubigen Hartplatz hatten es beide Teams sichtlich schwer, einen kontrollierten Ball zu spielen, was sich vor allem zu Beginn der Partie deutlich bemerkbar machte. Gersweiler hatte etwas mehr Spielanteile und drängte schon früh auf den Führungstreffer, der schließlich in der 20. Minute durch D. Cibella nach einer Vorlage von E. Licht auch gelang. Im Übrigen der erste Treffer in der neuen Saison für den SV Gersweiler 2. Mit dem Stand von 1:0 ging es nach zahlreichen vergebenen Chancen seitens der Gäste dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte versäumte es der SV Gersweiler 2 seine Führung weiter auszubauen und vergab etliche gute Möglichkeiten. Dies rächte sich schließlich und der TuS Eschringen 2 konnte in der 60. Minute mit seinem ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit nach einem Fehler der Gersweiler Defensive das 1:1 erzielen. Doch die Gäste ließen sich nicht hängen und forderten die Führung direkt zurück. In der 65. Minute erzielte M. Serra nach einem Pass von S. Aliyazdi das verdiente 2:1. Der Gegner warf nun alles nach vorne und drängte auf den erneuten Ausgleich, den der SV Gersweiler 2 jedoch gut abzuwehren wusste und schließlich durch einen Konter in der 80. Minute das 3:1 durch K. Reuter nach einem Pass von P. Crauser erzielen konnte.

Der erste Sieg für den SV Gersweiler 2, der verdient mit 3:1 gewann und eine gute kämpferische Leistung an den Tag gelegt hat.

Zum Kirmesspiel empfängt man nächste Woche im Rahmen eines Freundschaftsspiels den SC Großrosseln 2.

Christoph Conrad