22.09.13: SV Gersweiler 2 - SVG Altenwald 2

Werte Freunde des runden Leders,

Nach zwei Spieltagen Pause empfing der SV Gersweiler 2 die SVG Altenwald 2 zum nächsten Punktspiel.

Die erste Halbzeit tat sich der Gastgeber gegen die sehr defensiv gestellten Gegner äußerst schwer und nutzte zudem seine Chancen überhaupt nicht. So kam es dann, dass die SVG Altenwald 2, die bis dahin noch ohne Torschuss gewesen ist, durch einen Patzer der Gersweiler Defensive in der 20. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte und diese auch bis zur Pause verwaltete.

Die zweite Hälfte drängte der SV Gersweiler 2 auf den Ausgleich und hatte wiederum zahlreiche Chancen. Der Gegner kam nur noch vereinzelt zu Kontern und musste in der 65. Minute den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen. Torschütze war nach einem Eckball von P. Crauser K. Reuter. Gersweiler dominierte nun das Spielgeschehen und nutzte einen Platzverweis zu seinen Gunsten, indem der hochverdiente Führungstreffer zum 2:1 erzielt werden konnte. Torschütze war in der 75. Minute C. Iennarella nach einer Freistoßvariante von P. Crauser. Der SV Gersweiler 2 ließ dem Gegner keine Verschnaufpause und versuchte sogar die Führung weiter auszubauen, was aber bis zum Abpfiff nicht mehr gelingen sollte.

Ein verdienter Sieg für die Gastgeber, die sich nach der miesen ersten Halbzeit sehr gut präsentiert haben.

Christoph Conrad