06.10.13: SV Gersweiler 2 - SV Schnappach 2

Werte Freunde des runden Leders,

Der vergangene Spieltag brachte uns die Partie SV Gersweiler 2 gegen SV Schnappach 2. Gersweiler hatte die Möglichkeit, wichtige Punkte auf die vorderen Plätze gutzumachen und traf hierbei auf den Tabellenzweiten, der bisher nur ein Spiel verloren hatte.

In der ersten Phase des Spiels traten sich beide Teams auf Augenhöhe gegenüber. Keine Mannschaft dominierte das Spielgeschehen, bis schließlich in der 30. Minute D. Conrad nach einem Pass von K. Reuter das 1:0 für den SV Gersweiler 2 erzielen konnte. Leider wurde die Führung bereits in der 32. Minute nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld durch das 1:1 wieder annulliert. Doch Gersweiler ließ sich nicht aus der Fassung bringen und erzielte erneut durch D. Conrad, diesmal nach einer Vorlage von D. Cibella, noch vor der Pause die erneute Führung zum 2:1 in der 40. Minute. Dann ging es in die Kabinen.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte dominierte der SV Schnappach 2 das Spielgeschehen und versuchte den erneuten Ausgleich zu erreichen. Doch Gersweiler hielt gut dagegen und ließ kaum Torchancen zu und erreichte durch einen Konter in der 70. Minute sogar das 3:1. Torschütze war erneut D. Conrad nach einem Pass von P. Crauser. Der SV Schnappach 2 schien nun geschlagen zu sein. Es gab kaum mehr ein Aufbäumen oder einen Kampfeswillen, sodass in der 75. Minute D. Conrad zum vierten Mal nach einem Konter einnetzen konnte. Passgeber war hierbei D. Körner. Es blieb beim 4:1 für den SV Gersweiler 2.

Ein verdienter Sieg für die Gastgeber, die nach der fußballerisch schlechten Leistung gegen den SV Güdingen 2 am vorangegangen Spieltag endlich wieder guten Fußball boten.

Christoph Conrad