13.04.14: SVG Altenwald 2 - SV Gersweiler 2

Werte Freunde des runden Leders,

Nach mehreren Spieltagen Pause geht es für den SV Gersweiler 2 heute zum Duell gegen die SVG Altenwald 2. Gersweiler ist in der langen Pause bis auf Platz 4 abgerutscht und trifft nun auf den Tabellensiebten, der mit 20 Punkten 16 Zähler hinter den Gästen steht. Für Gersweiler gilt es, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, zumal auch heute der Tabellenerste gegen den Drittplazierten spielt. Das Hinspiel konnte der SV Gersweiler 2 zu Hause knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Über weite Strecken der ersten Hälfte dominierte der SV Gersweiler 2 das Spiel. Man erarbeitete sich viele gute Chancen, von denen aber erst in der 40. Minute eine im Kasten landete. Torschütze war K. Reuter nach einem Pass von P. Meyer. Mit 1:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Die zweite Hälfte ließ der SV Gersweiler 2 seltsamerweise die Zügel etwas lockerer und ließ somit den Gegner unnötig erstarken. Man kam kaum mehr aus der Defensive in den Spielaufbau und bot der SVG Altenwald 2 viele Tormöglichkeiten. Doch mitten in die Drangphase der Gastgeber konnte E. Mongin in der 65. Minute einen Strafstoß zum 2:0 verwandeln, der zudem mit einem Platzverweis für die Gegner einherging. Zwar kam nach einem Fehler der Gersweiler Defensive die SVG Altenwald 2 in der 75. Minute nochmals zu ihrem 2:1 Anschlusstreffer und blieb zunächst weiter am Drücker, doch erlöste D. Körner in der 85. Minute per Konter nach einem Pass von C. Iennarella den SV Gersweiler 2 mit seinem Schlusstreffer zum 3:1.

Ein verdienter Sieg für Gersweiler, der teilweise unnötig spannend gemacht wurde.

Christoph Conrad