Kreisliga A Südsaar: SV Gersweiler 2 – FC Rastpfuhl 2 1:3 (1:2)

Zweite schließt auf Rang drei ab

Gegen die Reserve des FC Rastpfuhl wäre durchaus mehr drin gewesen bei etwas konsequenterem und weniger fehlerhaftem Spiel. Auch so hatten die Grün-Weißen ihre Möglichkeiten, ließen diese allerdings verstreichen und kassierten absurd schlecht verteidigte Gegentore. Somit schließen die Jungs die Runde auf Rang drei ab, hinter Meister FCS 2 und eben den Rastpfuhlern.

SVG2 LeipzigerDer SV Gersweiler 2 bedankt sich bei Peter Schlieben von der Alten Leipziger Versicherung für den gespendeten Trikotsatz.

Gut kamen die Einheimischen in die Partie. Zu Beginn lief die Kugel recht flüssig und in der 8. Minute sorgte ein von Philipp Bingert gut vor den Kasten geschlagener Freistoß für heilloses Durcheinander in der Gästeabwehr. Der SVG 2 brachte es fertig mit vier (!) Top Gelegenheiten aus kurzer bis kürzester Distanz an sich und diversen Leibern der Gäste zu scheitern.

Rastpfuhl kam alsdann besser ins Spiel und konnte gleich seine erste echte Chance veredeln. Die Grün-Weißen versäumten es das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu befördern, was mehrfach möglich war, bolzten stattdessen den Gegner an von welchem das Runde ins Eckige plumpste. Reichlich tapsig der Rückstand in der 12. Minute.

In der Folge wurde es reichlich wild. Gersweiler mehr und mehr in Bedrängnis und mit wenig durchdachten Aktionen. Hohe Zuspiele landeten zumeist im Nirgendwo, defensiv fand man nur selten Zugriff auf den Gegner. So auch in der 28. Minute. Wieder trudelte der Ball durch den eigenen Sechzehner und wieder wurde der mögliche Befreiungsschlag verpasst. Manuel Vallone war es gleich, der bedankte sich mit trockenem Abschluss ins kurze Eck, das 0:2 aus Sicht der Heimelf.

Wenig später konnte sich Benny Lichter mit starker Parade auszeichnen, hielt seine Mannschaft im Spiel. Diese fand sich nun wieder etwas besser zurecht, bekam mehr Zugriff auf die Partie. Ein weiterer hoher Ball wurde von Alexander Deutscher schön in den Lauf von Andreas Schmidt verlängert dessen toller Direktabnahme unhaltbar im Kasten der Gäste einschlug (38.). Super Treffer!

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte schließlich noch der Schiedsrichter seinen großen Auftritt. Er hielt dem angeschlagenen Rastpfuhler Toptorjäger und an der Seitenlinie als einer von zwei Trainern agierenden Christoph Müller für einen völlig belanglosen Kommentar den Roten Karton vor die Nase. Eine lächerliche und völlig überzogenen Entscheidung, die niemand nachvollziehen konnte.

Deutlich schmissiger wurde es zu Beginn von Abschnitt zwei bei den Grün-Weißen, die durch den Anschlusstreffer Morgenluft witterten. Joel Margardt stand nach einem richtig gut vorgetragenen Angriff unmittelbar nach Wiederbeginn knapp im Abseits (46.). Danach probierten die Jungs einiges, kamen letztendlich lediglich zu Halbchancen.

Alexander Deutschers schöner Schuss klatschte an den Innenpfosten nach einem weiteren sehenswerten Spielzug, das war Pech. Ein direkt aufs Tor getretener Eckball von Andy Schmidt wurde vom Torwart von der Linie gefaustet (70.). Doch dann klingelte es im eigenen Kasten. Erneut hatte man Manuel Vallone mit sanftem Begleitschutz gewähren lassen, der es sich nicht nehmen ließ das 1:3 zu besorgen. Der dritte im Bunde der völlig vermeidbaren Gegentreffer.

Mit einem strammen Freistoß aus großer Distanz prüfte Philipp Bingert den Handschuhmann, der zur Ecke klären konnte, die schlecht getreten nichts brachte (75.). Dominik Gales traf eine Minute darauf nach super Angriff, wurde fälschlicherweise vom Schiedsrichter im Abseits gewähnt, noch gaben sich die Grün-Weißen nicht geschlagen.

Allerdings kam bei allen Bemühungen nur noch eine erwähnenswerte Gelegenheit zu Stande, Andy Schmidts Direktabnahme kratzte ein Rastpfuhler gerade noch von der Torlinie. Das war es dann. Spiel und auch die Saison sind für die Grün-Weißen Geschichte. Auf Rang drei wird man diese beenden, was in Anbetracht der Konkurrenz völlig in Ordnung ist, denn genau so hatte es jeder erwartet.

Benny Lichter – Jannik Braun (Daniel Weber) - Sebastian Altmeyer – Joel Margardt – Philipp Bingert – Andreas Schmidt – Alexander Deutscher – Philipp Johann – Sofiane Hadj-Mohand -

Dominik Gales – Sebastian Jennewein (Joel Schneider)